Wir sehen eine Grafik, auf der eine Karte abgebildet ist, die einen Auszug des Hamburger Stadtteils Steilshoop sowie die unterirdische Linienführung durch den Stadtteil zeigt.
Die Grafik zeigt eine Kartenansicht des Streckenverlaufs der U5 zwischen den Haltestellen Bramfeld und der Umsteigehaltestelle Borgweg. Der Streckenverlauf ist in drei Farben unterteilt, die die unterschiedlichen Bauweisen darstellen.
Es ist geschafft: Ab heute fahren die U-Bahnen wieder durchgängig zwischen dem Hamburger Osten und der Innenstadt – und das hat gleich mehrere Vorteile für die Fahrgäste.
Praxistest E-Mobilität: Um auch die Logistik auf den Baustellen zukünftig nachhaltiger zu gestalten, startet die U5 einen Pilotversuch mit einem E-Radlader.
Meilenstein auf U5-Abschnitt von City Nord bis Jarrestraße erreicht: Das Planfeststellungsverfahren ist gestartet. Alle Interessierten können die Unterlagen öffentlich und digital einsehen.
Früher fuhren hier Autos, heute entsteht 14 Meter unter dem Überseering West die erste Betonsohle für die zukünftige U5-Haltestelle City Nord (Stadtpark). Block für Block entsteht der Rohbau.
Abschied von 70er Jahren: Noch hängen die orangefarbenen Fliesen. Aber nicht mehr lange. Zu Besuch auf dem Südbahnsteig der U-Bahn-Haltestelle Sengelmannstraße.
Puppenhaus im Querschnitt: Für die U4-Haltestelle Horner Geest laufen die Arbeiten an den Zugängen. Weiter westlich steht der U4-Tunnel schon auf einer Länge von rund 350 Metern.