Warum ist die Sohle einer U-Bahn-Haltestelle dicker als die des Tunnels? Und was haben die Arbeiten mit dem Pilgerschritt zu tun? Erklärungen dazu von Bauingenieur Tilmann Berg in zwölf Metern Tiefe unter der Manshardtstraße, wo der Rohbau der zukünftigen Haltestelle Horner Geest entsteht.
Schon gesehen? Der Bereich rund um die U Horner Rennbahn wird Stück für Stück wiederhergestellt – und das besser als vorher. Für alle mit oder ohne Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß.
Östlich der Haltestelle Horner Geest gehts weiter: Entlang der Manshardtstraße hat der Bau der Kehr- und Abstellanlage begonnen. Warum ohne diese Schlüsselstelle gar nichts läuft.
Die U5 wird Hamburgs erste vollautomatisch betriebene U-Bahn-Linie sein. Die ersten Fahrzeuge werden im Testbetrieb auf dem Abschnitt Sengelmannstraße bis City Nord eingesetzt.
Meilenstein geschafft: Die Planung für den U5-Abschnitt südlich der City Nord bis zur Jarrestraße steht. Jetzt hat das U5-Team diese auf einer Veranstaltung auf Kampnagel vorgestellt.
Die Planung für den U5-Abschnitt steht. Bevor wir diese zur Genehmigung einreichen, stellen wir Ihnen die Ergebnisse vor. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen - am 25. Juni auf Kampnagel.