Straßensperrungplan U4 Horner Geest
Man findet den Straßensperrungsplan auf der Webseite gar nicht. Die ganze Website durchsucht. Das ist mMn eine wichtige Information die entweder gar nicht oder sehr versteckt abgelegt ist.
Schneller durch Hamburg – schneller im Dialog mit uns: Auf dieser Website informieren wir Sie ausführlich über den U-Bahn-Netzausbau der HOCHBAHN und wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen. Haben Sie alle wichtigen Informationen auf der Seite gefunden oder fehlt Ihnen ein Thema? Haben Sie Lob oder Kritik? Oder eine Anregung, welche Frage wir in einem Online-Dialog unbedingt thematisieren sollten? Schicken Sie sie uns! Hier haben Sie die Möglichkeit, mit dem Team Bürgerbeteiligung der HOCHBAHN in Kontakt zu treten. Falls Sie keine öffentlich sichtbare Frage im unten stehenden Formular stellen wollen, erreichen Sie uns auch telefonisch sowie per Post und E-Mail.
Man findet den Straßensperrungsplan auf der Webseite gar nicht. Die ganze Website durchsucht. Das ist mMn eine wichtige Information die entweder gar nicht oder sehr versteckt abgelegt ist.
Seit tagen Baulärm, so das Vibrationen in die Wohnung führen, Geräusche die einen verrückt machen. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich letztes Jahr ein Allgemeines Attest vorgelegt wegen Ersatzwohnraum. Nun lehnt man Ersatzwohnraum ab und meint die Mieter brauchen es nicht, da keine Lärmgrenzwerte überschritten werden. Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet und wenn es so weitergeht leite ich eine Strafanzeige gegen die U5 Mitarbeiter ein.
mit dem 167 Bus fährt man vom Kupferdamm (Gyula-Trebitsch-Schule) bis zur u1 Farmsen aber es würde viel schneller gehen wenn von Kupferdamm nach Trabrennbahn u1 und dann wäre man auch schneller am HBF - es ist ein umständlicher Weg nach Farmen. Wieso gibt es keine Verbindungen zur u1 trabrennbahn in der Gegend?
der ehemalige Parkplatz am Gojenboom wurde seinerzeit nur provisorisch hergerichtet, um eine Zwischenlösung zu schaffen. Inzwischen hat sich der Zustand jedoch deutlich verschlechtert. Durch den starken Verkehr haben sich zahlreiche Schlaglöcher gebildet, sodass die Fläche mittlerweile sehr uneben und stellenweise kaum noch befahrbar ist.
Besonders nach Regenfällen ist der Zufahrt/Parkplatz stark aufgeweicht und matschig, was nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch für Fußgänger unangenehm und teilweise gefährlich ist. Zudem liegt aktuell eine große Menge Laub auf der gesamten Fläche, was die Situation weiter verschlechtert.
Auch die Zufahrt zu den angrenzenden Wohnhäusern ist durch die Schlaglöcher inzwischen nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Ich bitte Sie daher, den Zustand des Parkplatzes zeitnah zu überprüfen und geeignete Maßnahmen zur Instandsetzung oder Verbesserung zu veranlassen.
Hallo liebes HVV-Team. Ich fahre eher selten mit dem Bus durch Hamburg, eher mit der U-Bahn. Wenn ich aber mal mit dem Bus fahren muss, ärgere ich mich oft, weil es dann meist für mich unbekannte Routen sind und wenn ich keine Anzeige sehe, wo wir sind oder auch keine Durchsage der nächsten Haltestation kommt, bin ich immer nervös, wo ich denn nun aussteigen muss. Auch wenn ich mit dem Rücken nach vorne sitze, sehe ich es oft nicht, welcher Halt als nächstes kommt. Da wäre eine Durchsage, wie bei der U-Bahn sehr hilfreich. Für Urlauber ist es sicher auch nicht leicht, sich beim Busfahren zu orientieren. Oder Blinde. wie finden die die richtige Haltestelle? Es wäre daher schön, wenn in allen Bussen digitale Anzeigen und Durchsagen des nächsten Halts existieren würden.
Die Manshardtstraße ist seit dem Bau der U4 doch sehr dunkel.
Ein paar Strahler für die Anwohner wären toll.
Danke schon mal.
Ich möchte die Fahrerin von heute Morgen auf der 4 um 9:10 Richtung schlump im Wagen 7733 loben!
Sie hat sich Zeit genommen einen verwirrten Mann liebevoll zu helfen, sie hat ihm geholfen wie er nach Hause kommen kann! Die Dame ist mir schon öfter aufgefallen durch ihren absolut ruhigen und entspannten Fahrstil
Warum fährt der Bus 17 heute nicht?
Wenn die Haltestelle "Stephansplatz" als Knotenpunkt im U-Bahnsystem umgebaut wird, wird die Linie U1 für längere Zeit zwischen den Haltestellen "Hallerstraße" und "Jungfernstieg" stillgelegt. Man könnte die Zeit nutzen und den "alten Plan", zwischen "Hallerstraße" und "Stephansplatz" die Haltestelle "Johnsallee" mit Seitenbahnsteigen zu verwirklichen. Das U-Bahnnetz würde dadurch noch attraktiver.
Ich bin am 30.09.2025 gegen 15.00 Uhr am Berliner Tor in den Bus X35 eingestiegen. Der Busfahrer war außerordentlich freundlich und höflich, hat jeden ein- und aussteigenden Fahrgast gegrüßt und auch auf Ersatzhaltestellen hingewiesen, damit sich die Fahrgäste beim Aussteigen vorsehen.
Ich möchte mich bei dem Fahrer bedanken, das ist einfach großartig.
Warum wird der U-Bahnhof nicht unmittelbar zwischen den beiden Arenen errichtet?
500m Zuwegung sind für mobilitätseingeschränkte Personen durchaus eine relevante Entfernung.
Leider gibt es unter dem Artikel "U5 Arenen Volkspark: Clevere Haltestelle"
https://schneller-durch-hamburg.de/u5-architekturwettbewerb-arenen-volk…
keine Kommentarfunktion.
Vielleicht kann diese dort noch hinzugefügt werden. Vielen Dank.
Michael Kahnt
Gelegentlich fahren wir mit der Bahn von Schleswig-Holstein nach Hamburg – zum Einkaufen, für Arztbesuche oder auch mal zum Flughafen.
Unsere Fahrkarten kaufen wir im Voraus über die HVV-App. Leider sind wir immer wieder enttäuscht von der verwirrenden Menüführung. Die App ist unlogisch aufgebaut!
Mit Geduld und Hartnäckigkeit gelangen wir zwar irgendwann ans Ziel, aber dann beginnt die nächste Herausforderung: Wo sind jetzt die Fahrkarten gespeichert?
Wohlgemerkt: Wir sind mit Passwort angemeldet und durchaus erfahren im Umgang mit verschiedensten Apps.
Wenn wir ins Ausland reisen, stellen wir regelmäßig fest, dass dort alles einfacher und übersichtlicher funktioniert.
Neulich in Paris konnten wir den öffentlichen Nahverkehr völlig problemlos nutzen – und das sogar spontan.
Es überrascht daher nicht, wenn man liest, dass viele ältere Menschen mit der HVV-App nicht zurechtkommen.
Fazit: Note 6 – ungenügend!
Der Fahrer des Busses 177nach Heukoppel am 15.07.2025 um 8:40 Uhr ab Hellbrookkamp HH XB 2520 ist ein sehr netter und höflicher Busfahrer, der mir sehr weitergeholfen hat. Ich möchte mich sehr bei dem Herren bedanken und wünsche ihm und dem HVV ein schönes Wochenende und alles gute!
Es muss heißen: Die Abrissarbeiten des SÜDLICHEN Bahnsteigs sind weit ...... (Sie schreiben: nördlich)
Zum wiederholten Mal kann die Fabriciusstr. stadtauswärts nicht befahren werden. Wie kommt man dann zum Bramfelder See bzw. Ohlsdorfer Friedhof Kapelle 12?
Ist das Projekt U3 Haltestelle Fuhlsbüttler Strasse (zwischen Barmbek und Habichtstrasse) eingestellt worden ?
Man hört überhaupt nichts mehr.
Da die Busse in der Fuhlsbüttler Strasse immer voller werden wäre das ein sinnvolles Projekt.
Ich hatte vor einigen Monaten einen ausgiebiges Lob für einen Busfahrer der Linie 16 die HVV geschickt mir wurde versichert dass dieses Lob an den Busfahrer weitergereicht wird diesen Busfahrer habe ich nach langer Zeit wieder gesehen er hat sich auch an mich erinnert hat aber kein Wort dazu gesagt ich frage mich ist das Lob wirklich weitergegeben worden? Leider finde ich meine eigene Mail nicht mehr es muss vor ein ca einem maximal halben Jahr gewesen sein dieser Busfahrer hat einen irokesenschnitt der in bunten Farben gefärbt ist.
Er hat mich erkannt hat aber keinen Ton dazu gesagt was mich schon ein bisschen traurig bestimmt hat denn ich habe mir sehr viel Mühe gegeben mit dem Feedback.
Vielleicht kann man dazu etwas sagen? Ich würde mich freuen viele Grüße, U. Rettig
Guten Tag, ab Anfang August wird die fabriciusstrasse nun wieder zur Einbahnstraße. Wie ich nun gelesen habe, soll die Straße stadteinwärts befahrbar bleiben. Wäre es nicht sinnvoller die Verkehrsführung stadtauswärts laufen zu lassen da abends die Stausituation auf der Bramfelder Chaussee wesentlich angespannter ist.
Bin heute morgen ( 8 uhr ) von rellingen nach Kummerfeld gefahren es war eine sehr gute Fahrt der Fahrer war sehr freundlich und ist gut gefahren
Hallo , es wäre optimal wenn die Fahrzeiten der HVV App mit den Fahrzeiten am Anzeiger am Bahnsteig übereinstimmen würden. LG
Ich sitze gerade in einer unglaublich dreckigen u Bahn Richtung mümmelmannsberg… bitte unbedingt wieder putzen!
Ich bin mit dem Nr.4922 am 20.06.2025 von Siemersplatz bis Hoheluft gefahren. An der Bushaltestelle Siemersplatz stand der Bus schon da und ich musste mir noch eine Tageskarte kaufen. Es hatte bisschen länger gedauert, wel das Wechselgeld noch nicht zurück kam und der nette Busfahrer hatte tatsächlich so lange gewartet, das nenne ich mal so: Ein freundlichen netter junger Busfahrer mit Geduld und super Freundlichkeit, das nenne ich super Service und sehr Kunden orientiert. Weiter so HVV !
Das Bautagebuch der U5 wird stark vernachlässig. Während die einzelnen Baufortschritte gut in einzelnen Bauabschnitten beschrieben werden, hängt die Gesamtbeschreibung knapp ein Monat zurück. Schade - beim Bautagebuch der U4 klapp das sehr gut.