Sehr geehrter Herr Alps,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am U-Bahn-Netzausbau
Um möglichst viele Interessent*innen zu erreichen, bedient die HOCHBAHN viele unterschiedliche Kanäle, z.B. schneller-durch-hamburg.de, hochbahn.de, Facebook, Twitter, das Blog sowie vielfältige Nachrichten-Medien. Informationstiefe und –auswahl auf den Kanälen orientieren sich an den unterschiedlichen Zielgruppen.
Das HOCHBAHN-Blog sowie schneller-durch-hamburg.de unterscheiden sich beispielsweise in den Themenschwerpunkten. Auf dieser Website berichten wir vordergründig über den U-Bahn-Netzausbau. Der Streik der HOCHBAHN sowie die Tarifverhandlungen werden daher nicht aktiv durch uns aufgegriffen, sondern schwerpunktmäßig durch die Pressestelle der HOCHBAHN sowie über Social-Media-Kanäle geteilt.
Die Sperrung der U1 zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße haben wir wiederum in einem Artikel vom 10. März kommuniziert. Diesen Artikel finden Sie unter dem Reiter U5 Sengelmannstraße. Dort lesen Sie auch mehr darüber, welche Arbeiten im Bereich Sengelmannstraße während der Sperrung für die neue U5 passieren.
Da Sie die letzte Meldung zur U5 auf den 6. Oktober 2022 datieren, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Beiträge zur U5 nicht nur unter Projektfortschritte – Meilensteine zu finden sind. Klicken Sie sich auch durch unsere Seiten zu den U5-Haltestellen Bramfeld, Steilshoop, Barmbek Nord, Sengelmannstraße und City Nord (Stadtpark). Unter U5 in Planung berichten wir über den U5-Abschnitt City Nord bis Arenen.
Abonnieren Sie auch gerne unsere Newsletter für die U4 Horner Geest sowie die U5 Bramfeld – City Nord. Einen Überblick über Baustellen für die U5 Bramfeld – City Nord sowie die U4 Horner Geest finden Sie hier und hier. Eine Zusammenfassung zum Baufortschritt auf der U4 Horner Geest stellen wir monatlich in unserem Bautagebuch zusammen.
Informationen zur U3 Fuhlsbüttler Straße und U4 Grasbrook entsprechen dem aktuellen Planungsstand. Sobald es etwas Neues gibt, lesen Sie anlassbezogen auf unserer Website und auf anderen Kanälen der HOCHBAHN bzw. des hvv (Blog, Facebook, Twitter) sowie in der Presse darüber.
Neuen Kommentar hinzufügen