Direkt zum Inhalt

U5 City Nord (Stadtpark)

City Nord

U5 City Nord (Stadtpark)

Modernes Büroviertel: In der City Nord hält die U5 in Zukunft zwei Mal - neben der Sengelmannstraße nun auch unter dem Überseering.

Informationen

Blick auf das Gewusel der Baustelle City Nord. Kräne ragen in die Luft und links im Bild die Bürogebäude der City Nord.
Gespeichert von Moderation am
11
04
2024

City Nord: Wenig Luft nach oben

Die Schlitzwandgreifer arbeiten sich Meter für Meter voran. Für die Arbeiten unter den Fußgängerbrücken sind ihre Ausleger aber zu hoch. Was nun?

Schlitzwandarbeiten für die U5-Haltestelle City Nord (Stadtpark).
Gespeichert von Moderation am
20
12
2023

Stabile Baugrube entsteht

Erste Bilanz nach etwas mehr als 3 Monaten „schlitzen“: Auf mehr als 60 Metern Länge stehen die Baugrubenwände schon. Damit liegen die Arbeiten voll im Plan. Wie die genau ablaufen und wo man die Fortschritte am besten beobachten kann.

Haltestelle City Nord Visualisierung
Gespeichert von Redaktion_as am
13
06
2023

Nächster Halt: City Nord

Weiter geht’s: Im Sommer 2023 beginnen die Arbeiten für die neue Haltestelle. Alle Fakten zur Haltestelle und zur Bauweise.

Busse New-York-Ring
Gespeichert von Redaktion_as am
26
05
2023

Für den Haltestellenbau: Sperrung Überseering West

Nach dem Baustart für die Haltestelle Sengelmannstraße geht’s fast nahtlos im Büroviertel weiter. Im Sommer 2023 beginnen die Arbeiten für die Baugrube der neuen Haltestelle City Nord (Stadtpark). Die neue Haltestelle wird direkt unter dem Überseering auf Höhe des New-York-Rings liegen.

Ein Bus der Linie 20 Richtung S Rübenkamp.
Gespeichert von Moderation am
29
09
2016

Noch schneller ins Büro: Nächster Halt New-York-Ring

30.000 Arbeitsplätze, 300 Unternehmen: Die City Nord ist per Schnellbahn bislang nur über die U-Bahn-Haltestelle Sengelmannstraße angebunden. Das soll sich ändern. Demnächst wird es auch im Südwesten der modernen Bürostadt eine U-Bahn-Haltestelle geben.

Cookies UI