in der von Ihnen angesprochenen Präsentation geht es um den U5-Abschnitt von der City Nord bis Jarrestraße.
Mit einer der beiden Stufen ist die Inbetriebnahme auf dem Streckenabschnitt von der City Nord zum Borgweg gemeint. Im Sinne einer möglichst frühzeitigen Netzwirkung wird der erste U5-Abschnitt von Bramfeld in die City Nord bis zum Borgweg verlängert. Damit kann die U5 ab 2033 nicht nur an der Haltestelle Sengelmannstraße einen Umstieg zur U1 gewährleisten, sondern darüber hinaus auch am Umstiegsknoten Borgweg zur U3. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Hallo Herr Kahnt,
in der von Ihnen angesprochenen Präsentation geht es um den U5-Abschnitt von der City Nord bis Jarrestraße.
Mit einer der beiden Stufen ist die Inbetriebnahme auf dem Streckenabschnitt von der City Nord zum Borgweg gemeint. Im Sinne einer möglichst frühzeitigen Netzwirkung wird der erste U5-Abschnitt von Bramfeld in die City Nord bis zum Borgweg verlängert. Damit kann die U5 ab 2033 nicht nur an der Haltestelle Sengelmannstraße einen Umstieg zur U1 gewährleisten, sondern darüber hinaus auch am Umstiegsknoten Borgweg zur U3. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.