die Angabe im Text ist korrekt und es ist so, wie Rüdiger schreibt: Während der U2/U4-Sperrung entsteht der Rohbau für das Kreuzungsbauwerk. Gleichzeitig wird der neu gebaute Tunnel (Bypass) für die stadtauswärts fahrenden U-Bahnen (U2 Richtung Billstedt/Mümmelmannsberg, U4 Richtung Horner Geest) an das Bestandsnetz angeschlossen, damit die Züge durch den neuen Tunnel fahren und die Fahrgäste am neuen Bahnsteig an der Horner Rennbahn umsteigen können.
Hallo Herr Alps,
die Angabe im Text ist korrekt und es ist so, wie Rüdiger schreibt: Während der U2/U4-Sperrung entsteht der Rohbau für das Kreuzungsbauwerk. Gleichzeitig wird der neu gebaute Tunnel (Bypass) für die stadtauswärts fahrenden U-Bahnen (U2 Richtung Billstedt/Mümmelmannsberg, U4 Richtung Horner Geest) an das Bestandsnetz angeschlossen, damit die Züge durch den neuen Tunnel fahren und die Fahrgäste am neuen Bahnsteig an der Horner Rennbahn umsteigen können.