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Aufgegleist: Baufortschritt rund um Horner Rennbahn

Der Gleisbau im ersten Bauabschnitt läuft. Schlitzwandarbeiten sind abgeschlossen. Sehen Sie selbst: Die Fortschritte haben wir in einer Bildergalerie festgehalten.

Geschafft: Gleisbau

Auf dem ersten Bauabschnitt rund um die Horner Rennbahn passiert aktuell eine Menge: Schwelle für Schwelle werden die Gleise für die U4-Verlängerung auf die Horner Geest gelegt. Und im Bereich des neuen Kreuzungsbauwerks sind alle Schlitzwände fertiggestellt. Nun kann während der anstehenden Sperrung U2/U4 zwischen Rauhes Haus und Legienstraße der bestehende U2-Tunnel abgerissen werden und das Kreuzungsbauwerk erstellt werden. Mehr zu den Sperrungshintergründen lesen Sie hier.

Im Bypass-Tunnel im Bereich Meurerweg/Lisa-Niebank-Weg sind alle Baugrubenwände fertiggestellt. Bis auf drei Öffnungen sind auch die Decken wieder drauf, sodass die Oberfläche nach und nach wiederhergestellt wird. Die drei Öffnungen befinden sich zwischen Ring 2 und Am Gojenboom, am Meurerweg 1 und am Lisa-Niebank-Weg, kurz vor dem Anschluss Ost. Die Öffnungen werden bis Ende Mai verschlossen sein. Bis dahin werden sie benötigt, um Material für die Ausbauarbeiten im Tunnel einzuheben.

Aber auch der Innenausbau geht flott voran: Aktuell wird bereits am Medienkanal im Tunnel gearbeitet, damit der Tunnel später mit Strom versorgt werden kann. Zum großen Teil bereits abgeschlossen sind die Gleisbauarbeiten. Um Vibrationen und Schall im Betrieb zu dämmen und vor allem die umliegenden Gebäude zu schützen, sind Unterschottermatten eingebaut worden. Wie der Name es verrät, folgt auf die Matten der Schotter. Im letzten Schritt werden die Schwellen und Gleise eingebaut. Wo was passiert, haben wir für Sie in einer Bildergalerie festgehalten.

 

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Kommentare

Gespeichert von Gast am Mi., 05.04.2023 - 16:29

Ich hoffe das sich die S -Bahn Bauleute auch mal blicken lassen .Umbau Blankenese mehr als 5 Jahre Ottensen 4 Jahre und Elbbrücken 1 Jahr länger.Da lob ich mir die HHA da klappt es.

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