Direkt zum Inhalt

Start

Mehr U-Bahn für Hamburg: Reden Sie mit!

Schneller durch Hamburg: Gemeinsam mit Ihnen! Die HOCHBAHN baut ihr U-Bahn-Netz in den nächsten Jahren gewaltig aus. Schließt mehr als 180.000 Menschen an, die erstmalig oder besser an die U-Bahn angebunden werden. Und schafft damit neue Verbindungen. Auf dem Weg von der Planung bis zur Realisierung unserer Netzausbau-Projekte holen wir Sie mit ins Boot. Ihre Meinung ist gefragt: Reden Sie mit!

Aktuelles

Zu sehen ist ist ein Kran auf der U5 Baustelle Bramfeld. Es werden Bewehrungskörbe von einem Laster gehoben.
02
12
2025

So läufts bei der U5 in Bramfeld

Schlitzwandarbeiten, Ausbaggern und die erste Sperrung konnte schon wieder aufgehoben werden: Was rund um die U5-Baustelle in Bramfeld aktuell passiert – und was ansteht.

Zu sehen ist Veranstaltungsraum mit vielen Personen die zugewandt zur Mitte sitzen. Links und Rechts Monitore mit einer Präsentation. In der Mitte eine stehende Person mit Mikro in der Hand.
02
12
2025

U5: Info-Abend zu Arenen Volkspark

Wie ist der aktuelle Planungsstand? Was bedeutet der Bau der U5 für Ihren Stadtteil? Wir laden Sie herzlich zum Info-Abend ein: am 9. Dezember in der Schule Langbargheide.

Projekte: Darum geht's!

Visualisierung einer U5-Haltestelle. Die Haltestelle hat ein rötliches Lichtdesign mit weißen Blumenelementen an der Decke.

U5 - Hamburgs neue Linie

25 Kilometer, 22 neue Haltestellen, quer durch die Stadt von Bramfeld bis zu den Arenen: Mit der U5 kommen 315.000 Hamburgerinnen und Hamburg in Zukunft täglich noch schneller durch die Stadt.

U4-Haltestelle Horner Geest im Bau

U4 Horner Geest

Wir packen's an: Die Verlängerung der U4 in Horn läuft. Damit wird der Stadtteil an das U-Bahn-Netz angeschlossen. Was das genau heißt? Zwei neue Haltestellen „Stoltenstraße“ und „Horner Geest“ und ein Anbau an der „Horner Rennbahn“.

Visualisierung U4-Moldauhafen. Ansicht von außen auf die Haltestelle

U4 Grasbrook

Sprung über die Elbe: Wir verlängern die U4 auf den neuen Stadtteil Grasbrook. Von den Elbbrücken geht's auf einer neuen Brücke über die Norderelbe bis zum Moldauhafen. Unter anderem die 6000 künftigen Anwohner*innen profitieren. 

Auf dieser Seite informiert und beteiligt die HOCHBAHN ausführlich zum U-Bahn-Netzausbau in Hamburg. Auf dieser Website steht alles Wissenswerte zur Verlängerung der U4 auf die Horner Geest, zu Hamburgs neuer U-Bahn-Linie, der U5, zu den Planungen zur U3-Haltestelle Fuhlsbüttler Straße und zur U4-Verlängerung auf den Grasbrook. Werden Sie aktiv! Informieren Sie sich und reden Sie mit!

Cookies UI