Konkret verhält es sich nach heutigem Planungsstand so, wie Sie es in Ihrer letzten Frage skizziert haben. Die U5 wird in diesem Bereich ab der Gärtnerstraße entlang der heutigen Metrolinie 5 verlaufen. Im Idealfall macht die U5 die Metroline 5 also in diesem Abschnitt obsolet. Bei den verbleibenden, kleinräumigen Verkehren (z.B. für Besorgungen, Arztbesuche etc.) innerhalb der Quartiere rund um die aktuelle Metrolinie 5 kann ein Stadtbus für die dann noch notwendige Feinanbindung sorgen. Darüber hinaus wird das Buslinienangebot permanent hamburgweit nach Bedarf angepasst. Das Angebot wird sich also auf jeden Fall ändern, aber weiterhin auf den Bedürfnissen unserer Kund*innen angepasst sein.
Vielen Dank für Ihre Frage!
Konkret verhält es sich nach heutigem Planungsstand so, wie Sie es in Ihrer letzten Frage skizziert haben. Die U5 wird in diesem Bereich ab der Gärtnerstraße entlang der heutigen Metrolinie 5 verlaufen. Im Idealfall macht die U5 die Metroline 5 also in diesem Abschnitt obsolet. Bei den verbleibenden, kleinräumigen Verkehren (z.B. für Besorgungen, Arztbesuche etc.) innerhalb der Quartiere rund um die aktuelle Metrolinie 5 kann ein Stadtbus für die dann noch notwendige Feinanbindung sorgen. Darüber hinaus wird das Buslinienangebot permanent hamburgweit nach Bedarf angepasst. Das Angebot wird sich also auf jeden Fall ändern, aber weiterhin auf den Bedürfnissen unserer Kund*innen angepasst sein.