Es freut uns, dass Sie den U-Bahn-Netzausbau der HOCHBAHN aufmerksam verfolgen. Die U5 verläuft unter der Straße. Damit wird sie in Zukunft nicht nur viele Hamburgerinnen und Hamburger schneller durch die Stadt bringen, sondern auch dafür sorgen, dass noch mehr Menschen auf den Öffentlichen Nahverkehr umsteigen können. Wird die Mobilität unter die Erde verlegt, entlastet das die Straße, verbessert die Luft- und steigert die Lebensqualität entlang der Hauptstraßen und schafft Möglichkeiten für eine Neugestaltung des öffentlichen Raums.
Gerade die MetroBuslinie 5 braucht dringend Entlastung: Mit bis zu 64.000 Menschen fahren die Busse bereits heute an ihrer Kapazitätsgrenze, längere Fahrzeuge oder eine dichtere Taktung sind nicht drin. Die U5 wird entlang der heutigen Buslinie nicht nur die dicht bewohnten Viertel in Eimsbüttel und Hoheluft anbinden. Auch der große Campus der Universität Hamburg sowie andere attraktive Ziele säumen die Linie. Allein 34.000 Fahrgäste werden an der U5-Haltestelle Universität prognostiziert. Aufgrund der lückenlosen Erschließung wird die U5 den MetroBus 5 auf dem Stück von der Innenstadt bis zur Gärtnerstraße in Zukunft ersetzen. Dies kommt den Anwohnerinnen und Anwohnern entlang der vielbefahrenen Magistrale zugute.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Planung auch weiterhin aufmerksam verfolgen und sich einbringen.
Hallo und vielen Dank für Ihren Kommentar!
Es freut uns, dass Sie den U-Bahn-Netzausbau der HOCHBAHN aufmerksam verfolgen. Die U5 verläuft unter der Straße. Damit wird sie in Zukunft nicht nur viele Hamburgerinnen und Hamburger schneller durch die Stadt bringen, sondern auch dafür sorgen, dass noch mehr Menschen auf den Öffentlichen Nahverkehr umsteigen können. Wird die Mobilität unter die Erde verlegt, entlastet das die Straße, verbessert die Luft- und steigert die Lebensqualität entlang der Hauptstraßen und schafft Möglichkeiten für eine Neugestaltung des öffentlichen Raums.
Gerade die MetroBuslinie 5 braucht dringend Entlastung: Mit bis zu 64.000 Menschen fahren die Busse bereits heute an ihrer Kapazitätsgrenze, längere Fahrzeuge oder eine dichtere Taktung sind nicht drin. Die U5 wird entlang der heutigen Buslinie nicht nur die dicht bewohnten Viertel in Eimsbüttel und Hoheluft anbinden. Auch der große Campus der Universität Hamburg sowie andere attraktive Ziele säumen die Linie. Allein 34.000 Fahrgäste werden an der U5-Haltestelle Universität prognostiziert. Aufgrund der lückenlosen Erschließung wird die U5 den MetroBus 5 auf dem Stück von der Innenstadt bis zur Gärtnerstraße in Zukunft ersetzen. Dies kommt den Anwohnerinnen und Anwohnern entlang der vielbefahrenen Magistrale zugute.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Planung auch weiterhin aufmerksam verfolgen und sich einbringen.