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Für alles hat die Hochbahn eine Ausrede und Entschuldigung und wenn etwas schief während des Umsteigeprozesses läuft, dann ist der Kunde schuld.

Und warum schreibe ich es?

Eigentlich sollen ja laut der Hochbahn keine Züge von HR zu den Elbbrücken fahren, zu bestimmten Stoßzeiten ist es aber nicht der Fall, denn da fahren welche in Richtung Elbbrücken, umgekehrt konnte ich es bisher aber noch nie erleben, gut, steige dann auch in die U4 bis Burgstraße ein, muss ja eh in Richtung Billstedt.

Nun bin ich einmal morgens kurz nach 6:00 Uhr HR angekommen und wollte zum Gänsemarkt. Nun war ich HR angekommen und bin zu den U-Bahnen gegangen. Dort standen zwei Züge, jeweils ohne Anzeigen an den Displays und Fahrtrichtungsanzeigen, so das man fragend vor dem Zügen stand. Nun nahm ich dann den Zug in dem schon die ganzen Fahrgäste drinnen saßen und nahm dort Platz. Jungfernstieg angekommen, achtete leider nicht auf die Monitore, wäre aber auch eh nicht gegangen, da ich keinen im Blickfeld hatte. Ob eine Durchsage gekommen ist, kann nicht nicht sagen, die setzt sich Akustisch eh nicht von der Standard-Durchsage ab. Da ich aber eh nicht mit damit gerechnet hatte, hatte ich auch gar nicht registriert das wir auf dem Gegenüberliegenden Bahnsteig mit dem Zug standen.

Jedenfalls registrierte ich erst Überseebrücke das ich nicht in Richtung Gänsemarkt gefahren bin und musste somit 10 Minuten nochmals auf die Bahn zum Jungfernstieg warten und dann noch auf die am Jungfernstieg.

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