vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Inbetriebnahme ist in zwei Streckenabschnitte zu unterscheiden. 2029 soll der Fahrgastbetrieb zunächst auf einem Teilstück der U5 starten, nämlich zwischen den Haltestellen City Nord (Stadtpark) und Sengelmannstraße. Die Inbetriebnahme der gesamten U5-Strecke von der City Nord bis nach Bramfeld ist dann für 2033 angestrebt. Sehr übersichtlich ist der zeitliche Horizont der Bauarbeiten und Eröffnungen auf dem U5-Abschnitt zwischen Bramfeld und der City Nord auch hier dargestellt und so haben wir ihn u.a. in Texten und Materialien auf der Website sowie auf den Veranstaltungen in Bramfeld und Barmbek Nord kommuniziert.
In unsere Antwort auf die Frage von A. Zur, auf die Sie sich beziehen, hat sich in diesem Zusammenhang ein kleiner Fehler bei der Benennung des Streckenabschnitts eingeschlichen, der vermutlich Ursache Ihrer Irritation ist. Diesen bitten wir zu entschuldigen und haben ihn korrigiert. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Hallo Herr Meyer,
vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Inbetriebnahme ist in zwei Streckenabschnitte zu unterscheiden. 2029 soll der Fahrgastbetrieb zunächst auf einem Teilstück der U5 starten, nämlich zwischen den Haltestellen City Nord (Stadtpark) und Sengelmannstraße. Die Inbetriebnahme der gesamten U5-Strecke von der City Nord bis nach Bramfeld ist dann für 2033 angestrebt. Sehr übersichtlich ist der zeitliche Horizont der Bauarbeiten und Eröffnungen auf dem U5-Abschnitt zwischen Bramfeld und der City Nord auch hier dargestellt und so haben wir ihn u.a. in Texten und Materialien auf der Website sowie auf den Veranstaltungen in Bramfeld und Barmbek Nord kommuniziert.
In unsere Antwort auf die Frage von A. Zur, auf die Sie sich beziehen, hat sich in diesem Zusammenhang ein kleiner Fehler bei der Benennung des Streckenabschnitts eingeschlichen, der vermutlich Ursache Ihrer Irritation ist. Diesen bitten wir zu entschuldigen und haben ihn korrigiert. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.