Der SEV zwischen Legienstraße und Rauhes Haus ist in der Theorie ganz gut geplant, aber in der Praxis leider mehr als schlecht. Zu den Stoßzeiten morgens und nachmittags sind die Busse mehr als überfüllt, wenn dann mal WIEDER ein Bus ausfällt, ist es fast unmöglich überhaupt noch einsteigen zu können. Ältere Leute mit Gehilfe oder Kinderwagen haben überhaupt keine Chance. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es auch mir unbegreiflich, warum der SEV Rauhes Haus unter der Brücke hält und nicht wie die Direktbusse direkt vor dem U-Bahn-Eingang. Wir können sowieso froh sein, wenn die Busse einigermaßen pünktlich sind.
Die meisten Umbrella-Busse (und leider auch die Fahrer) sind eine Zumutung. Ständig funktionieren die Türen nicht oder sind dauerhaft defekt. Es schauen eine lose ungesicherte/nicht isolierte Kabel an. Bei vielen Fahrern fragt man sich, ob diese überhaupt befugt sind, Personen zu befördern. Da ist es dann vom Vorteil, wenn der Bus gerappelt voll ist, wenn der Fahrer mal wieder der Meinung ist, er ist auf einer Rennstrecke und muss Vollgas geben, um in nächsten Moment wieder zu Bremsen, weil die Ampel rot ist oder sein Fuß einen Schwächeanfall hat bzw. er sich erinnert, dass er auf öffenltichern Verkehrwegen unterwegs ist, das Umkippen ist dann nicht ganz so leicht und ersthafte Verletzungen unwahrscheinlicher.
Der SEV zwischen Legienstraße und Rauhes Haus ist in der Theorie ganz gut geplant, aber in der Praxis leider mehr als schlecht. Zu den Stoßzeiten morgens und nachmittags sind die Busse mehr als überfüllt, wenn dann mal WIEDER ein Bus ausfällt, ist es fast unmöglich überhaupt noch einsteigen zu können. Ältere Leute mit Gehilfe oder Kinderwagen haben überhaupt keine Chance. Wie hier schon geschrieben wurde, ist es auch mir unbegreiflich, warum der SEV Rauhes Haus unter der Brücke hält und nicht wie die Direktbusse direkt vor dem U-Bahn-Eingang. Wir können sowieso froh sein, wenn die Busse einigermaßen pünktlich sind.
Die meisten Umbrella-Busse (und leider auch die Fahrer) sind eine Zumutung. Ständig funktionieren die Türen nicht oder sind dauerhaft defekt. Es schauen eine lose ungesicherte/nicht isolierte Kabel an. Bei vielen Fahrern fragt man sich, ob diese überhaupt befugt sind, Personen zu befördern. Da ist es dann vom Vorteil, wenn der Bus gerappelt voll ist, wenn der Fahrer mal wieder der Meinung ist, er ist auf einer Rennstrecke und muss Vollgas geben, um in nächsten Moment wieder zu Bremsen, weil die Ampel rot ist oder sein Fuß einen Schwächeanfall hat bzw. er sich erinnert, dass er auf öffenltichern Verkehrwegen unterwegs ist, das Umkippen ist dann nicht ganz so leicht und ersthafte Verletzungen unwahrscheinlicher.