vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Entscheidung, den Linksabbieger zu sperren, ist nicht leichtgefallen. Sie wurde in sehr enger Abstimmung mit dem zuständigen Polizeikommissariat sowie der Straßenverkehrsbehörde getroffen. Sie fußt auf Berechnungen bzw. Prognosen, die einen unverhältnismäßig hohen Anstieg des Verkehrs in einem dicht besiedelten Wohngebiet mit kleinen und engen Straßen vorausgesagt hat, die völlig ungeeignet sind, diese Menge an Verkehr aufzunehmen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und prüfen sie. Wir sind offen für Vorschläge und immer bereit, Änderungen vorzunehmen, welche die Gesamtsituation verbessern können. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Ampelschaltung an der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße und Langenfort. Dort werden aktuell Optimierungsmaßnahmen geprüft.
Die Busspur in der Steilshooper Allee wird in ihrer Lage verbleiben. Bei einer Spurkreuzung mit Ampel hätten wir dann auf 300 Metern (Abstand zwischen Gustav-Seitz-Weg und Steilshooper Straße) eine dritte Ampel, die mit den anderen beiden koordiniert werden müsste, ohne dabei einen Vorteil für die Verkehrsteilnehmer*innen zu erzeugen.
Hallo T. Weber,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Entscheidung, den Linksabbieger zu sperren, ist nicht leichtgefallen. Sie wurde in sehr enger Abstimmung mit dem zuständigen Polizeikommissariat sowie der Straßenverkehrsbehörde getroffen. Sie fußt auf Berechnungen bzw. Prognosen, die einen unverhältnismäßig hohen Anstieg des Verkehrs in einem dicht besiedelten Wohngebiet mit kleinen und engen Straßen vorausgesagt hat, die völlig ungeeignet sind, diese Menge an Verkehr aufzunehmen.
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und prüfen sie. Wir sind offen für Vorschläge und immer bereit, Änderungen vorzunehmen, welche die Gesamtsituation verbessern können. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Ampelschaltung an der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße und Langenfort. Dort werden aktuell Optimierungsmaßnahmen geprüft.
Die Busspur in der Steilshooper Allee wird in ihrer Lage verbleiben. Bei einer Spurkreuzung mit Ampel hätten wir dann auf 300 Metern (Abstand zwischen Gustav-Seitz-Weg und Steilshooper Straße) eine dritte Ampel, die mit den anderen beiden koordiniert werden müsste, ohne dabei einen Vorteil für die Verkehrsteilnehmer*innen zu erzeugen.