Die Haltestellen auf dem U5-Abschnitt von Bramfeld in die City Nord werden mitten in eine enge, urbane Struktur gebaut. Deren Bau bringt nicht nur große Herausforderungen mit sich, sondern lässt den Bau von P+R-Anlagen aus Platzgründen nicht zu. Zudem sollen mit den U5-Haltestellen zwischen Bramfeld und der City Nord vorrangig die direkten Anwohnerinnen und Anwohner ans Schnellbahnnetz angebunden werden, die die Haltestellen fußläufig oder mit dem Rad erreichen können. Zudem sollen Buslinien mit Inbetriebnahme der U5-Haltestellen auf diese ausgerichtet werden, damit Fahrgäste schneller auf die Schiene umsteigen können.
Hallo J.K. 25, vielen Dank für die Glückwünsche!
Die Haltestellen auf dem U5-Abschnitt von Bramfeld in die City Nord werden mitten in eine enge, urbane Struktur gebaut. Deren Bau bringt nicht nur große Herausforderungen mit sich, sondern lässt den Bau von P+R-Anlagen aus Platzgründen nicht zu. Zudem sollen mit den U5-Haltestellen zwischen Bramfeld und der City Nord vorrangig die direkten Anwohnerinnen und Anwohner ans Schnellbahnnetz angebunden werden, die die Haltestellen fußläufig oder mit dem Rad erreichen können. Zudem sollen Buslinien mit Inbetriebnahme der U5-Haltestellen auf diese ausgerichtet werden, damit Fahrgäste schneller auf die Schiene umsteigen können.