Hamburg sollte alle Projekte umsetzen, die einen hohen Nutzen für die Bevölkerung bringen. Nun ist es allerdings so, dass es in Horn schon die U-Bahn Haltestelle "Horner Rennbahn" gibt. Die nur 1900 Meter kurze Strecke soll 511 Mio Euro kosten. Es hat sich herausgestellt, dass der Nutzen tatsächlich eher gering ausfallen würde und dass eine Kapazitätsausweitung der Busse die Bedarfe zukünftig decken kann. Für dieses Projekt sollen mindestens 770 Bäume gefällt werden. In der Summe stellt sich dieses Projekt genauso fragwürdig dar, wie das bereits 2014 von den Grünen gesehen wurde. Quelle: blog.zeit.de/hamburg/senat-verkehrsplan/:. "So bemängeln die Grünen das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Großprojekts: "Hier soll sehr viel Geld in der Erde vergraben werden. Hamburg braucht Investitionen in einen attraktiven Nahverkehr, aber für den Preis einer neuen U-Bahn-Linie könnte Hamburg ein ganzes Stadtbahn-Netz bekommen und die S4 und die S21 in Umland noch obendrauf", sagte Jens Kerstan, haushaltspolitischer Sprecher und Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion."
Warum die Grünen allerdings nun Grünes Licht für den Bau geben, zeigt wie verworren die Situation ist. Getreu dem Motto "Heute so" "Morgen so". Darüber hinaus wird bei Ihrem Blog nicht erwähnt, dass es eigentlich 2000 Bäume sein müssten die nachgepflanzt werden müssten. Sie planen aber nur etwa 25% davon, die anderen Bäume können aus Platzgründen nicht kommen. Es wird Ausgleichszahlungen geben. Warum erwähnen Sie nicht, dass die Platanen deshalb gepflanzt worden sind, weil sie besonders resistent gegen Schmutz und widerstandsfähig sind. Die Stadt pflanzt doch weiterhin Platanen in Hamburg ein. Nur nicht mehr anscheinend in Horn. Es ist sehr traurig mit anzusehen, dass die Hochbahn schreibt, dass angeblich dieselbe Grünqualität erreichen wird, wie jetzt. Das stimmt leider nicht.
Hamburg sollte alle Projekte umsetzen, die einen hohen Nutzen für die Bevölkerung bringen. Nun ist es allerdings so, dass es in Horn schon die U-Bahn Haltestelle "Horner Rennbahn" gibt. Die nur 1900 Meter kurze Strecke soll 511 Mio Euro kosten. Es hat sich herausgestellt, dass der Nutzen tatsächlich eher gering ausfallen würde und dass eine Kapazitätsausweitung der Busse die Bedarfe zukünftig decken kann. Für dieses Projekt sollen mindestens 770 Bäume gefällt werden. In der Summe stellt sich dieses Projekt genauso fragwürdig dar, wie das bereits 2014 von den Grünen gesehen wurde. Quelle: blog.zeit.de/hamburg/senat-verkehrsplan/:. "So bemängeln die Grünen das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Großprojekts: "Hier soll sehr viel Geld in der Erde vergraben werden. Hamburg braucht Investitionen in einen attraktiven Nahverkehr, aber für den Preis einer neuen U-Bahn-Linie könnte Hamburg ein ganzes Stadtbahn-Netz bekommen und die S4 und die S21 in Umland noch obendrauf", sagte Jens Kerstan, haushaltspolitischer Sprecher und Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion."
Warum die Grünen allerdings nun Grünes Licht für den Bau geben, zeigt wie verworren die Situation ist. Getreu dem Motto "Heute so" "Morgen so". Darüber hinaus wird bei Ihrem Blog nicht erwähnt, dass es eigentlich 2000 Bäume sein müssten die nachgepflanzt werden müssten. Sie planen aber nur etwa 25% davon, die anderen Bäume können aus Platzgründen nicht kommen. Es wird Ausgleichszahlungen geben. Warum erwähnen Sie nicht, dass die Platanen deshalb gepflanzt worden sind, weil sie besonders resistent gegen Schmutz und widerstandsfähig sind. Die Stadt pflanzt doch weiterhin Platanen in Hamburg ein. Nur nicht mehr anscheinend in Horn. Es ist sehr traurig mit anzusehen, dass die Hochbahn schreibt, dass angeblich dieselbe Grünqualität erreichen wird, wie jetzt. Das stimmt leider nicht.