Sie haben Recht, dass die u5 auf einer eigenen Infrastruktur fahren wird. Dennoch ist es wichtig, dass die U5 auch auf das bestehende Liniennetz einfädeln kann, da fahrergestützte Überführungsfahrten der U5-Fahrzeuge zur Hauptwerkstatt in Barmbek notwendig und vorgesehen sind.
Der erste Abschnitt der U5 von Bramfeld in die City Nord befindet sich bereits im Bau. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich 2033 für den Fahrgastbetrieb eröffnet und nutzbar. Weitere Inbetriebnahmen von Teilabschnitten sind derzeit in der Prüfung.
Gern informieren wir Sie über die Website über neue Planungsstände. Schauen Sie doch gern wieder vorbei.
Hallo Herr Klein,
Sie haben Recht, dass die u5 auf einer eigenen Infrastruktur fahren wird. Dennoch ist es wichtig, dass die U5 auch auf das bestehende Liniennetz einfädeln kann, da fahrergestützte Überführungsfahrten der U5-Fahrzeuge zur Hauptwerkstatt in Barmbek notwendig und vorgesehen sind.
Der erste Abschnitt der U5 von Bramfeld in die City Nord befindet sich bereits im Bau. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich 2033 für den Fahrgastbetrieb eröffnet und nutzbar. Weitere Inbetriebnahmen von Teilabschnitten sind derzeit in der Prüfung.
Gern informieren wir Sie über die Website über neue Planungsstände. Schauen Sie doch gern wieder vorbei.