Es sollte so sein, dass Züge, die Rauhes Haus starten und über Jungfernstieg zu den Elbbrücken fahren, von Rauhes Haus nach Jungfernstieg als U2 und von Jungfernstieg zu den Elbbrücken als U4 fahren. Dass Züge bereits ab Rauhes Haus als U4 fahren, ist nicht vorgesehen.
Dass Züge auf dem Abschnitt Burgstraße bis Elbbrücken als U4, aber von Rauhes Haus über Jungfernstieg zu den Elbbrücken erst als U2 und dann als U4 fahren, hat technische Gründe.
Am provisorischen Durchgang Rauhes Haus ist eine GFK-Platte verbaut. Diese hat einen extra hohen rutschhemmenden Belag und ist leichter als Asphalt. Neben dem provisorischen Durchgang, der nur für die Dauer der Sperrung U2/U4 genutzt wird, sind auch die zwei weiteren Zugänge weiterhin nutzbar. 40 Meter östlich des neuen Durchgangs steht ein breiter, barrierefreier Zugang zur Verfügung.
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Es sollte so sein, dass Züge, die Rauhes Haus starten und über Jungfernstieg zu den Elbbrücken fahren, von Rauhes Haus nach Jungfernstieg als U2 und von Jungfernstieg zu den Elbbrücken als U4 fahren. Dass Züge bereits ab Rauhes Haus als U4 fahren, ist nicht vorgesehen.
Dass Züge auf dem Abschnitt Burgstraße bis Elbbrücken als U4, aber von Rauhes Haus über Jungfernstieg zu den Elbbrücken erst als U2 und dann als U4 fahren, hat technische Gründe.
Am provisorischen Durchgang Rauhes Haus ist eine GFK-Platte verbaut. Diese hat einen extra hohen rutschhemmenden Belag und ist leichter als Asphalt. Neben dem provisorischen Durchgang, der nur für die Dauer der Sperrung U2/U4 genutzt wird, sind auch die zwei weiteren Zugänge weiterhin nutzbar. 40 Meter östlich des neuen Durchgangs steht ein breiter, barrierefreier Zugang zur Verfügung.