Während der aktuellen Sperrung wird der neue Bypass-Tunnel an das Bestandsnetz angeschlossen und das Kreuzungsbauwerk erstellt (die Voraussetzung dafür geschaffen, dass die U4 später unter der U2 Richtung Horner Geest abbiegen kann). Während der Sperrung wird allerdings nur der Anschluss des Bypass-Tunnels an das Bestandsnetz fertiggestellt, die Arbeiten am Kreuzungsbauwerk laufen nach der Sperrung weiter. Damit die Sperrung möglichst kurz ist, wird der eingleisige Bypass-Tunnel ab April 2024 bis Frühjahr 2025 in beide Richtungen befahren. Die Fahrgäste werden daher bis zur Fertigstellung des Kreuzungsbauwerkes an der Haltestelle Horner Rennbahn den Bahnsteig wechseln müssen.
Damit die Züge stadteinwärts von der Legienstraße kommend in den Bypass fahren können, ist eine entsprechende Weiche erforderlich. Wenn das Kreuzungsbauwerk fertiggestellt ist, wird eine andere Weiche benötigt, damit die Züge wieder auf das nördliche Gleis und damit in die bestehende Haltestelle fahren können. Dieser Weichenumbau kann daher erst nach der aktuellen Unterbrechung der Linien U2/U4 erfolgen.
Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage hiermit beantworten. Melden Sie sich ansonsten auch gerne bei unserer U4-Beauftragten Hanna Waeselmann, die Sie telefonisch und per E-Mail erreichen. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
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Während der aktuellen Sperrung wird der neue Bypass-Tunnel an das Bestandsnetz angeschlossen und das Kreuzungsbauwerk erstellt (die Voraussetzung dafür geschaffen, dass die U4 später unter der U2 Richtung Horner Geest abbiegen kann). Während der Sperrung wird allerdings nur der Anschluss des Bypass-Tunnels an das Bestandsnetz fertiggestellt, die Arbeiten am Kreuzungsbauwerk laufen nach der Sperrung weiter. Damit die Sperrung möglichst kurz ist, wird der eingleisige Bypass-Tunnel ab April 2024 bis Frühjahr 2025 in beide Richtungen befahren. Die Fahrgäste werden daher bis zur Fertigstellung des Kreuzungsbauwerkes an der Haltestelle Horner Rennbahn den Bahnsteig wechseln müssen.
Damit die Züge stadteinwärts von der Legienstraße kommend in den Bypass fahren können, ist eine entsprechende Weiche erforderlich. Wenn das Kreuzungsbauwerk fertiggestellt ist, wird eine andere Weiche benötigt, damit die Züge wieder auf das nördliche Gleis und damit in die bestehende Haltestelle fahren können. Dieser Weichenumbau kann daher erst nach der aktuellen Unterbrechung der Linien U2/U4 erfolgen.
Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage hiermit beantworten. Melden Sie sich ansonsten auch gerne bei unserer U4-Beauftragten Hanna Waeselmann, die Sie telefonisch und per E-Mail erreichen. Die Kontaktdaten finden Sie hier.