es ist korrekt, dass im Zuge der bald anstehenden Genehmigungsplanung auf dem Abschnitt der U5 von der City Nord bis zur Jarrestraße auch die Baustelleneinrichtungsflächen (kurz: BE-Flächen) genehmigt werden müssen.
Eine größere BE-Flächen ist aktuell am Goldbekkanal auf der Fläche des Kleingartenvereins vorgesehen. Diese soll ohnehin im Rahmen der städtebaulichen Planung im Anschluss an den Bau der U5 entwickelt werden. Zusätzlich werden Teile des Jahnrings während der Bauzeit als BE-Fläche genutzt. Auch jetzt schon bestehende BE-Flächen für den Bau des ersten Abschnitts der U5 von Bramfeld bis zur City Nord werden weiter genutzt.
Zu guter Letzt muss mit kleineren Flächen entlang der offenen Baugruben gerechnet werden.
Wie bei anderen Bauvorhaben auch geschehen, werden die fertigen Planungen der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch wird die zuständige Behörde die Planungsergebnisse öffentlich auslegen. Wir werden die Termine hierzu rechtzeitig auf dieser Website veröffentlichen.
Hallo Herr Kahnt,
es ist korrekt, dass im Zuge der bald anstehenden Genehmigungsplanung auf dem Abschnitt der U5 von der City Nord bis zur Jarrestraße auch die Baustelleneinrichtungsflächen (kurz: BE-Flächen) genehmigt werden müssen.
Eine größere BE-Flächen ist aktuell am Goldbekkanal auf der Fläche des Kleingartenvereins vorgesehen. Diese soll ohnehin im Rahmen der städtebaulichen Planung im Anschluss an den Bau der U5 entwickelt werden. Zusätzlich werden Teile des Jahnrings während der Bauzeit als BE-Fläche genutzt. Auch jetzt schon bestehende BE-Flächen für den Bau des ersten Abschnitts der U5 von Bramfeld bis zur City Nord werden weiter genutzt.
Zu guter Letzt muss mit kleineren Flächen entlang der offenen Baugruben gerechnet werden.
Wie bei anderen Bauvorhaben auch geschehen, werden die fertigen Planungen der Öffentlichkeit vorgestellt. Auch wird die zuständige Behörde die Planungsergebnisse öffentlich auslegen. Wir werden die Termine hierzu rechtzeitig auf dieser Website veröffentlichen.