Es geht nicht darum ob Wandsbek gut oder schlecht angebunden ist, sondern wie man in HAMBURG GEDENKT Knotenpunkte zu entlasten und zu weiterem Wachstum verhelfen kann. Wenn wir uns Wandsbek anschauen, so ist dieser Busbahnhof wie viele andere Knotenpunkte an den Busbahnsteigen völlig überlastet, gerade durch die Metrobuslinien / Gelenkbusse. Ein anderes Beispiel wäre Harburg, betrifft aber nur die Hochbahn oben, wo die Fahrzeuge sich GEGENSEITIG im Weg stehen und teilweise vor den Kurven stehen müssen, bis die vorderen Fahrzeuge endlich einmal abfahren und Platz machen.
Durch die angesprochene Querverbindung, die ja schon länger in Hamburg von vielen Fahrgästen gewünscht und gefordert wird, könnten auch gerade die größeren Busbahnhöfe in Hamburg entlastet werden, in dem Strecken neu strukturiert und getaktet werden könnten.
Es geht nicht darum ob Wandsbek gut oder schlecht angebunden ist, sondern wie man in HAMBURG GEDENKT Knotenpunkte zu entlasten und zu weiterem Wachstum verhelfen kann. Wenn wir uns Wandsbek anschauen, so ist dieser Busbahnhof wie viele andere Knotenpunkte an den Busbahnsteigen völlig überlastet, gerade durch die Metrobuslinien / Gelenkbusse. Ein anderes Beispiel wäre Harburg, betrifft aber nur die Hochbahn oben, wo die Fahrzeuge sich GEGENSEITIG im Weg stehen und teilweise vor den Kurven stehen müssen, bis die vorderen Fahrzeuge endlich einmal abfahren und Platz machen.
Durch die angesprochene Querverbindung, die ja schon länger in Hamburg von vielen Fahrgästen gewünscht und gefordert wird, könnten auch gerade die größeren Busbahnhöfe in Hamburg entlastet werden, in dem Strecken neu strukturiert und getaktet werden könnten.