Damit die U4 in Zukunft an der Haltestelle Horner Rennbahn Richtung Horner Geest abbiegen und die U2 weiter nach Billstedt fahren kann, muss an dem Knotenpunkt um- und angebaut werden. Vor dem Stadtteilhaus Horner Freiheit wird dafür der zweigleisige Bestandstunnel zurückgebaut und dreigleisig neu gebaut. Am dritten Gleis beginnt der neue, eingleisige Tunnel (Bypass), der für die Verlängerung der U4 auf die Horner Geest erforderlich ist. Die Baustelle wird in dem Bereich auch im Grünstreifen liegen und sich im Westen bis auf Höhe des großen Parkplatzes neben der Horner Freiheit erstrecken.
Die hierfür erforderlichen Baumfällungen in der öffentlichen Grünanlage wurden bereits abgeschlossen. Sobald die Bauarbeiten fertiggestellt sind, werden wieder neue Bäume gepflanzt. Bereits vor dem offiziellen Baubeginn wurden in und um Horn schon 104 Bäume nachgepflanzt, unter anderem in der Grünachse Richtung U-Bahn-Haltestelle Rauhes Haus.
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Nachfrage!
Damit die U4 in Zukunft an der Haltestelle Horner Rennbahn Richtung Horner Geest abbiegen und die U2 weiter nach Billstedt fahren kann, muss an dem Knotenpunkt um- und angebaut werden. Vor dem Stadtteilhaus Horner Freiheit wird dafür der zweigleisige Bestandstunnel zurückgebaut und dreigleisig neu gebaut. Am dritten Gleis beginnt der neue, eingleisige Tunnel (Bypass), der für die Verlängerung der U4 auf die Horner Geest erforderlich ist. Die Baustelle wird in dem Bereich auch im Grünstreifen liegen und sich im Westen bis auf Höhe des großen Parkplatzes neben der Horner Freiheit erstrecken.
Die hierfür erforderlichen Baumfällungen in der öffentlichen Grünanlage wurden bereits abgeschlossen. Sobald die Bauarbeiten fertiggestellt sind, werden wieder neue Bäume gepflanzt. Bereits vor dem offiziellen Baubeginn wurden in und um Horn schon 104 Bäume nachgepflanzt, unter anderem in der Grünachse Richtung U-Bahn-Haltestelle Rauhes Haus.