Man würde sicherlich schneller fertig werden, aber auf der anderen Seite müsste man sich dann für vieles wohl eher entscheiden und gleichzeitig würden die Rechnungen schneller ins Haus flattern. So verteilt man die Gesamtkosten auf mehrere Jahre der Bauphase.
Ich habe aber auch nicht das Gefühl das man in Hamburg überhaupt schon einen Plan hat den Hauptbahnhof (Hbf-Nord) für die Zukunft zu ertüchtigen.
Wo größere Zugänge? Wie bekommt man breitere Bahnsteige hin? Wo mehr Fahrstühle? Ganz ehrlich, Rolltreppen soll man mit Kinderwagen und Rollatoren nicht benutzen und wenn man es tut, blockiert man gleich eine ganze Rolltreppe in der Breite. Ja, es gibt dort Fahrstühle, die können dort aber nicht bleiben, da sie die andere Bahnsteigkante versperren. Auf der anderen Seite muss man als Mobilitätseingeschränkter zwischen U2/U4 zu den S-Bahnen und umgekehrt einmal durch den ganzen Hauptbahnhof, obwohl es vom Zugang Fahrstühle S-Bahn und U-Bahn, Bereich Heidi-Kabel Platz deutlich kürzer ist. Stattdessen Ernst-Merck-Straße (Parkplatz) hoch und dann durch die Wandelhalle in Richtung S-Bahn Wedel/Harburg. Dürften ca. 300m zur S-Bahn in Richtung Wedel sein und 250m in Richtung Harburg.
Ist an der U-Bahn der Fahrstuhl defekt, bedeutet es wieder knapp 200m zurück, da die Rolltreppe im Bereich E.-M.-Straße beidseitig fährt oder man muss warten.
Aber nicht nur zu den Bahnsteigen sind die Zugänge zu klein, auch von der ZE zur Oberseite (W-Halle), dort gibt es nur 2 Rolltreppen.
Man würde sicherlich schneller fertig werden, aber auf der anderen Seite müsste man sich dann für vieles wohl eher entscheiden und gleichzeitig würden die Rechnungen schneller ins Haus flattern. So verteilt man die Gesamtkosten auf mehrere Jahre der Bauphase.
Ich habe aber auch nicht das Gefühl das man in Hamburg überhaupt schon einen Plan hat den Hauptbahnhof (Hbf-Nord) für die Zukunft zu ertüchtigen.
Wo größere Zugänge? Wie bekommt man breitere Bahnsteige hin? Wo mehr Fahrstühle? Ganz ehrlich, Rolltreppen soll man mit Kinderwagen und Rollatoren nicht benutzen und wenn man es tut, blockiert man gleich eine ganze Rolltreppe in der Breite. Ja, es gibt dort Fahrstühle, die können dort aber nicht bleiben, da sie die andere Bahnsteigkante versperren. Auf der anderen Seite muss man als Mobilitätseingeschränkter zwischen U2/U4 zu den S-Bahnen und umgekehrt einmal durch den ganzen Hauptbahnhof, obwohl es vom Zugang Fahrstühle S-Bahn und U-Bahn, Bereich Heidi-Kabel Platz deutlich kürzer ist. Stattdessen Ernst-Merck-Straße (Parkplatz) hoch und dann durch die Wandelhalle in Richtung S-Bahn Wedel/Harburg. Dürften ca. 300m zur S-Bahn in Richtung Wedel sein und 250m in Richtung Harburg.
Ist an der U-Bahn der Fahrstuhl defekt, bedeutet es wieder knapp 200m zurück, da die Rolltreppe im Bereich E.-M.-Straße beidseitig fährt oder man muss warten.
Aber nicht nur zu den Bahnsteigen sind die Zugänge zu klein, auch von der ZE zur Oberseite (W-Halle), dort gibt es nur 2 Rolltreppen.