U5 Sengelmannstraße
Grüne Gartenstadt in Zukunft doppelt gut angeschlossen: An der Kombihaltestelle Sengelmannstraße werden Fahrgäste bequem zwischen U1 und U5 umsteigen können.
Bevor die U5 an der Sengelmannstraße halten kann, sind noch einige Bauarbeiten rund um die Haltestelle nötig.
Beim Infoabend in der Kulturküche Alsterdorf beantworten wir Ihre Fragen zum Ausbau der Haltestelle Sengelmannstraße sowie zur Tieferlegung und Brückenerweiterung Sengelmannstraße.
Während einer knapp dreiwöchigen U1-Sperrung ab Ende März passieren im Bereich Sengelmannstraße auch Vorbereitungen für die neue U5.
Zwischen Alsterdorfer Markt und Feuerbergstraße muss eine neue Fußgängerbrücke her. Grund dafür sind die vorbereitenden Arbeiten für die neue Linie U5.
In den Sommermonaten baut die HOCHBAHN zwischen den U1-Haltestellen Ohlsdorf und Hudtwalckerstraße. Die Zeit der Streckensperrung nutzt die HOCHBAHN U5 Projekt GmbH, um im Bereich Sengelmannstraße weiter in die Vorbereitung für die Linie U5 einzusteigen.
Zwei U-Bahn-Linien unter einem Dach: Wie die Haltestelle Sengelmannstraße in Zukunft aussehen wird - und wo Fahrgäste bequem von der U5 in die U1 umsteigen können.
Welche Erschütterungen lassen sich aktuell in den Häusern nahe der Haltestelle Sengelmannstraße messen? Was ist ein Beurteilungspegel und wieso wird nicht der Maximalpegel eines Lärmereignisses betrachtet? Diese und andere Fragen zum Thema Erschütterungsmessungen standen im Zentrum der Veranstaltung am 19. Mai in der Alsterdorfer Kulturküche.
Modernes Büroviertel und grüne Gartenstadt: Rund 30.000 Menschen arbeiten bei rund 300 Unternehmen in der City Nord. Die U5 hält zukünftig gleich zweimal für sie: An der U-Bahn-Haltestelle Sengelmannstraße, wo die Fahrgäste am selben Bahnsteig komfortabel in die U1 umsteigen können.