Vollgas in Oldenfelde: U1 ein letztes Mal gesperrt
Voll im Zeitplan, mit Vollgas voraus: Nur noch ein Mal muss die U1 voll gesperrt werden. Bis 9. Mai werden auf der Baustelle in Oldenfelde Arbeiten durchgeführt, die während des laufenden U-Bahn-Betriebs nicht möglich sind.
Wann genau wird gesperrt?
- Von Montag, 29. April, Betriebsbeginn, bis Dienstag, 7. Mai 2019, Betriebsschluss, zwischen den Haltestellen Farmsen und Berne
- Von Mittwoch, 8. Mai, Betriebsbeginn, bis Donnerstag, 9. Mai 2019, Betriebsschluss, zwischen Farmsen und Volksdorf (Die Züge zwischen Volksdorf und Großhansdorf fahren lediglich im 20-Minuten-Takt)
Ersatzweise mit dem Bus zum Ziel
Die HOCHBAHN richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein. Die Fahrzeit kann sich um bis zu 20 Minuten verlängern. Wir bitten Sie, Ihre Fahrt gegebenenfalls früher anzutreten, um Ihr Fahrtziel rechtzeitig zu erreichen.
Was passiert während der Vollsperrung auf der Baustelle in Oldenfelde?
In dieser Zeit wird die äußere Verkleidung des Bahnsteigdachs angebracht. Zudem werden Fassadenarbeiten am Technikgebäude durchgeführt. Keramikelemente in verschiedenen Grün- und Grautönen werden dort angebracht. Fortgesetzt werden auch die Arbeiten am westlichen Zugang zur Unterführung sowie der Innenausbau und Elektroinstallationen. Es wird in Doppelschichten von 7 bis 21 Uhr und auch am Wochenende sowie am Feiertag gearbeitet.
Mit Vollgas voran
Voll im Zeitplan gehen die Arbeiten auf der Baustelle in Oldenfelde zügig voran. Davon überzeugten sich zuletzt rund 120 Menschen bei einem Baustellenbesuch vor Ort. Ende des Jahres heißt es dann: Nächster Halt: Oldenfelde!
Weitere Informationen
(Stand: 29.04.2019)