Busanbindung

Bushaltestellenlage

Die Bushaltestellen sollten möglichst jeweils vor(!) der U-Bahn-Brücke liegen, also auf der Westseite der Fuhle (Richtung Bf. Barmbek) nördlich der Brücke, auf der Ostseite der Fuhle (Ri. Ohlsdorf) südlich der Brücke. So könnte der Busfahrer besser erkennen ob noch Fahrgäste von der U-Bahn kommen und so lange warten (optische Anschlusssicherung)
Allerdings ist zur Anlage einer Bushaltestelle genügend Platz erforderlich, in diesem Fall eigentlich die Länge von zwei Gelenkbussen (nicht zwei CapaCity-L-Längen, da diese nicht unmittelbar hintereinander kommen würden, weil nur eine Linie damit bedient wird).
Das würde bedeuten, dass die Bushaltestelle
Richtung Süden zwischen der Genslerstr. und dem Hardorffsweg (unter der Brücke) liegen würde,
die in Richtung Norden südlich der Einmündung Pfeiffersweg. Die bisher direkt südlich davon befindliche Bestands-Hst. "Hellbrookstr." könnte in dieser aufgehen, aber nur in nördlicher Richtung. Die in der Hufnerstr. (südl. der Hellbrookstraße) liegende Bestands-Hst. "Hellbrookstr." wird weiterhin von den Buslinien (17, 177, 617) aus der östl. Hellbrookstr. angefahren und sollte auch von den Buslinien (7, 172, 607) aus der nördlichen Fuhle bedient werden.
Die auf der westlichen Seite der Fuhle liegende Bestands-Hst. "Hermann-Kauffmann-Str." (Ri. Bf. Barmbek) ist nach Einrichtung der neuen Hst. unter der U-Bahn-Brücke wegen der großen Nähe dazu entbehrlich und kann aufgegeben werden.
Das trifft nicht unbedingt auf die auf der östlichen Straßenseite der Fuhle Betsands-Hst. "Hermann-Kauffmann-Str." zu, hier wäre der Abstand zu groß. Außerdem gibt es viele Menschen, die nach dem Einkauf in den hier liegenden Geschäften den Bus Richtung Norden nehmen wollen. Diese sollten ihre Tüten nicht unnötig weit laufen müssen. [Bei einer Neuanlage der Hst. "Herm.-Kauffm.-Str." Richtung Norden könnte die Lage etwas nach Norden verlegt werden (20-50 Meter)]