Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verstehe bis zum heutigen Tage nicht warum man einen Stadteil rund um die Horner Rennbahn für mehr als 4 Jahre terrorisisieren (ja terroririsieren, vor allem wenn man 24-Stunden Flutlicht am Tag hat) und ganz allgemein es nicht schafft auch mal die Bürgersteige bei Hermannstal so hin zu bekommen, dass man man nicht über Schotter laufen muss (und das über ein Jahr lang!).
Kann ich davon ausgehen dass der Bau der U5 auch dazü führen wird dass die Lange Reihe z.B. über ein Jahr gesperrt wird (eigentlich 3 wenn man sich die Sperrung bei Horner Rennhahn ansieht), oder ist es Teil der U5 Plannung Bohrmaschinen einzusetzen?
Konkret würde ich gerne Fragen warum man nicht mit einer Bohrmaschine die U4 bauen könnte. Ich habe das Argument schon gehört dass nur 700 Meter damit gebaut werden könnten. I denke allerdings dass die "Kanzler" U-Bahn in Berlin zwischen Hauptbahnhof und Alesanderplatz doch konkret zeigt dass hier eine Maschine genutzt wurde durch Sand. Müsste doch auch durch den Geest gehen? Wäre dies technisch möglich?