Auch wenn es "nur" vorbereitende Maßnahmen wie Leitungsverlegungen sind, schön, dass die Bauarbeiten gestartet sind. Ich hoffe, dass es auch mit den weiteren Bauabschnitten zügig voran geht.
Es gibt auf der Welt ja, teilweise schon seit Jahrzehnten, störungsfrei funktionierende vollautomatische U-Bahnen. Ich kenne diese Systeme persönlich aus Kopenhagen, Paris, Budapest, Nürnberg, Singapore, Sydney, Rom sowie die "kleine" Metro aus Toulouse, Lille, Turin. Ich hoffe sehr, dass die Hochbahn ein bewährtes System übernimmt und nicht das Rad neu erfinden will. Ganz wichtig sind für mich die Platform Edge Doors (Bahnsteigtüren) und zwar welche die hoch bis zur Decke gehen, so kann kein Unbefugter die Gleise betreten und es ist auch ein großer Sicherheitsaspekt.
am 08. Mai. 2022
um 11:33 Uhr
Schön, dass die Bauarbeiten gestartet sind
Auch wenn es "nur" vorbereitende Maßnahmen wie Leitungsverlegungen sind, schön, dass die Bauarbeiten gestartet sind. Ich hoffe, dass es auch mit den weiteren Bauabschnitten zügig voran geht.
Es gibt auf der Welt ja, teilweise schon seit Jahrzehnten, störungsfrei funktionierende vollautomatische U-Bahnen. Ich kenne diese Systeme persönlich aus Kopenhagen, Paris, Budapest, Nürnberg, Singapore, Sydney, Rom sowie die "kleine" Metro aus Toulouse, Lille, Turin. Ich hoffe sehr, dass die Hochbahn ein bewährtes System übernimmt und nicht das Rad neu erfinden will. Ganz wichtig sind für mich die Platform Edge Doors (Bahnsteigtüren) und zwar welche die hoch bis zur Decke gehen, so kann kein Unbefugter die Gleise betreten und es ist auch ein großer Sicherheitsaspekt.