Ich finde es ja interessant, wie bereitwillig die Hochbahn ihre eigenen Namenskriterien über Bord wirft und die Abstimmung gezielt dadurch manipuliert hat, dass sie nur bestimmte Namensvorschläge darin aufgenommen hat.
So hieß es ganz eindeutig: Keine Namenszusätze, keine Verwechslungsgefahr. Also hat die Hochbahn kurzerhand den Namenszusatz City Nord (auf den bereits die Haltestellen Sengelmannstraße und Rübenkmap verweisen) einfach zum Hauptnamen gemacht, um ihn dann wiederum durch den Zusatznamen Stadtpark zu ergänzen. In einem Haltestellennamen stecken nun also gleich zwei innere Widersprüche.
Währenddessen war der New-York-Ring einer der beliebtesten Vorschläge, stand dann aber nicht einmal zur Abstimmung. Wozu dann überhaupt diese Pseudobeteiligung, wenn man am Ende eh alle Vorschläge mit der Dampfwalze plattmacht?
am 30. Jan. 2022
um 19:28 Uhr
Unglückliche Namenswahl
Ich finde es ja interessant, wie bereitwillig die Hochbahn ihre eigenen Namenskriterien über Bord wirft und die Abstimmung gezielt dadurch manipuliert hat, dass sie nur bestimmte Namensvorschläge darin aufgenommen hat.
So hieß es ganz eindeutig: Keine Namenszusätze, keine Verwechslungsgefahr. Also hat die Hochbahn kurzerhand den Namenszusatz City Nord (auf den bereits die Haltestellen Sengelmannstraße und Rübenkmap verweisen) einfach zum Hauptnamen gemacht, um ihn dann wiederum durch den Zusatznamen Stadtpark zu ergänzen. In einem Haltestellennamen stecken nun also gleich zwei innere Widersprüche.
Währenddessen war der New-York-Ring einer der beliebtesten Vorschläge, stand dann aber nicht einmal zur Abstimmung. Wozu dann überhaupt diese Pseudobeteiligung, wenn man am Ende eh alle Vorschläge mit der Dampfwalze plattmacht?