Das ist x mit n nämlich nix. Zunächst hätte man mal prüfen sollen, ob man nicht - Hauptbahnhof Nord unter der jetzigen U2/U4 die Station für die U5 anlegt. Vorteile wären_ - Kein Haltepunkt Jungfernstieg. (viel zu tief und viel zu umständlich zum Umsteigen) - genügend Platz - mit Fahrstühlen und breiten Treppen hätte man auch gute Umsteigemöglichkeiten und vor allem hätte man den jetzigen Haltepunkt ausbauen können (die bisherigen U2/U4 Trassen hätten in die nicht benutzen Außenbereiche verlegt werden können. Dann Stephansplatz...Kein Umstieg??? das ist doch wirklich Unsinn 2.0. Warum baut man nicht den neuen Bahnhof mit 4 Gleisen und verlegt die Tunnel der U1 entsprechend. Alternative könnte man die U5 auch wiederum unterhalb des jetzigen U1 Bahnhofes anlegen. Und die Aussage, daß nun "nur" 30 statt 120 Bäume gefällt werden müssten, ist einfach nur lächerlich. Schade: Die U5 wird in der Innenstadt zum Flop, weil den 1. Bürgermeister das Thema nicht interessiert (und er auch keine Ahnung haben will), der Verkehrssenator grinst lieber fortgesetzt dummdreist in jede Kamera und ist zufrieden, wenn es ein paar ScheinFahrradwege mehr gibt. NE Hamburg so wird das nix mit der Verkehrswende
Anmerkung der Redaktion: Dieser Beitrag wurde redaktionell bearbeitet, da er in Teilen nicht den Spielregeln dieser Website entspricht. Bitte achten Sie im Sinne des konstruktiven Austauschs auf eine angemessene Wortwahl. Beleidigungen sind nicht erlaubt.
am 03. Feb. 2021
um 13:39 Uhr
man sieht deutlich, dass die Entscheidungsträger fachfremd sind.
Das ist x mit n nämlich nix. Zunächst hätte man mal prüfen sollen, ob man nicht
- Hauptbahnhof Nord unter der jetzigen U2/U4 die Station für die U5 anlegt. Vorteile wären_
- Kein Haltepunkt Jungfernstieg. (viel zu tief und viel zu umständlich zum Umsteigen)
- genügend Platz - mit Fahrstühlen und breiten Treppen hätte man auch gute Umsteigemöglichkeiten und vor allem hätte man den jetzigen Haltepunkt ausbauen können (die bisherigen U2/U4 Trassen hätten in die nicht benutzen Außenbereiche verlegt werden können.
Dann Stephansplatz...Kein Umstieg??? das ist doch wirklich Unsinn 2.0. Warum baut man nicht den neuen Bahnhof mit 4 Gleisen und verlegt die Tunnel der U1 entsprechend. Alternative könnte man die U5 auch wiederum unterhalb des jetzigen U1 Bahnhofes anlegen. Und die Aussage, daß nun "nur" 30 statt 120 Bäume gefällt werden müssten, ist einfach nur lächerlich.
Schade: Die U5 wird in der Innenstadt zum Flop, weil den 1. Bürgermeister das Thema nicht interessiert (und er auch keine Ahnung haben will), der Verkehrssenator grinst lieber fortgesetzt dummdreist in jede Kamera und ist zufrieden, wenn es ein paar ScheinFahrradwege mehr gibt.
NE Hamburg so wird das nix mit der Verkehrswende
Anmerkung der Redaktion: Dieser Beitrag wurde redaktionell bearbeitet, da er in Teilen nicht den Spielregeln dieser Website entspricht. Bitte achten Sie im Sinne des konstruktiven Austauschs auf eine angemessene Wortwahl. Beleidigungen sind nicht erlaubt.