Schon mehrfach habe ich kritisiert, dass der Haltestellenabstand der U5 viel zu groß ist. Warum keine Haltestelle zwischen UKE und Siemersplatz? Warum keine Haltestelle zwischen Siemersplatz und Hagenbecks-Tierpark? Überträgt man die U5 Planung auf die Realisierung der U2 Verlängerung in den 80er Jahren, würde es heute nur die Haltestelle Niendorf-Mark und Niendorf-Nord geben. Eine Buslinie über die Paul-Sorge-Straße wäre erforderlich, denn das ist eine Strecke von ca. 1,8km. Die Strecke zwischen UKE und Siemersplatz beträgt (wenn man dem Straßenverlauf folgt) sogar über 2km. Im Gebiet zwischen UKE und Siemersplatz leben aber erheblich mehr Menschen als zwischen Niendorf-Markt und Niendorf-Nord! Hier wurden gerade in der letzten Zeit viele Wohnungen westlich der Frickestraße gebaut. Warum gibt es für diese Menschen keine U5 Zukunft?
Zwischen Siemersplatz und Hagenbecks-Tierpark sieht es ähnlich aus: Um die 1,8km Straßenentfernung und keine Haltestelle. Auch hier leben erheblich mehr Menschen als zwischen Niendorf-Markt und Schippelsweg! Diese Planung kann man den Menschen nicht erklären.
Warum ist denn bloß bei den Arenen Schluss mit der U5. Was berechtigt den Bau, wenn dort in der morgentlichen HVZ gar keiner hin will? Wird dann die U5 zwischen S-Stellingen eingestellt und nur für Veranstaltungen fahren gelassen? Würde die U5 weiter nach Westen gebaut und an die geplante S31 angeschlossen, macht der Aufwand einen Sinn und es entsteht eine sinnvolle West-Ost-Verbindung, die die Autofahrer längst haben!
am 08. Jan. 2020
um 20:53 Uhr
Haltestellenabstand
Schon mehrfach habe ich kritisiert, dass der Haltestellenabstand der U5 viel zu groß ist. Warum keine Haltestelle zwischen UKE und Siemersplatz? Warum keine Haltestelle zwischen Siemersplatz und Hagenbecks-Tierpark? Überträgt man die U5 Planung auf die Realisierung der U2 Verlängerung in den 80er Jahren, würde es heute nur die Haltestelle Niendorf-Mark und Niendorf-Nord geben. Eine Buslinie über die Paul-Sorge-Straße wäre erforderlich, denn das ist eine Strecke von ca. 1,8km. Die Strecke zwischen UKE und Siemersplatz beträgt (wenn man dem Straßenverlauf folgt) sogar über 2km. Im Gebiet zwischen UKE und Siemersplatz leben aber erheblich mehr Menschen als zwischen Niendorf-Markt und Niendorf-Nord! Hier wurden gerade in der letzten Zeit viele Wohnungen westlich der Frickestraße gebaut. Warum gibt es für diese Menschen keine U5 Zukunft?
Zwischen Siemersplatz und Hagenbecks-Tierpark sieht es ähnlich aus: Um die 1,8km Straßenentfernung und keine Haltestelle. Auch hier leben erheblich mehr Menschen als zwischen Niendorf-Markt und Schippelsweg! Diese Planung kann man den Menschen nicht erklären.
Warum ist denn bloß bei den Arenen Schluss mit der U5. Was berechtigt den Bau, wenn dort in der morgentlichen HVZ gar keiner hin will? Wird dann die U5 zwischen S-Stellingen eingestellt und nur für Veranstaltungen fahren gelassen? Würde die U5 weiter nach Westen gebaut und an die geplante S31 angeschlossen, macht der Aufwand einen Sinn und es entsteht eine sinnvolle West-Ost-Verbindung, die die Autofahrer längst haben!