In Barmbek wurde der Barmbeker Bogen der U5 entfernt. Nun wird ein Bogen eingeplant, um das UKE an das U- Bahnnetz anzubinden.
Wirft man einen Blick auf den Stadtplan fällt auf, dass der Lückenschluß zur U1 dadurch noch kleiner wird (notwendige O-W-Verbindung mit hoher Netzwirkung). Die oftmals aufgeführte mangelnde Auslastung der Busse kann kein Argument sein, wenn der Kosten-Nutzenfaktor vom 1. BA unter 1 liegt. Die Tarpenbekstraße ist ständig überlastet. Potenzielle Fahrgastströme sind vorhanden.
Sinn macht die Anbindung vom UKE als einer der größten Arbeitgeber.
Da gibt es sicher bessere Planungsalternativen.
Die U-Bahn verkörpert einen "Schnellbshnanschluß".
am 22. Dez. 2019
um 22:51 Uhr
UKE-Bogen U5
In Barmbek wurde der Barmbeker Bogen der U5 entfernt. Nun wird ein Bogen eingeplant, um das UKE an das U- Bahnnetz anzubinden.
Wirft man einen Blick auf den Stadtplan fällt auf, dass der Lückenschluß zur U1 dadurch noch kleiner wird (notwendige O-W-Verbindung mit hoher Netzwirkung). Die oftmals aufgeführte mangelnde Auslastung der Busse kann kein Argument sein, wenn der Kosten-Nutzenfaktor vom 1. BA unter 1 liegt. Die Tarpenbekstraße ist ständig überlastet. Potenzielle Fahrgastströme sind vorhanden.
Sinn macht die Anbindung vom UKE als einer der größten Arbeitgeber.
Da gibt es sicher bessere Planungsalternativen.
Die U-Bahn verkörpert einen "Schnellbshnanschluß".