Endlich eine richtig starke Entscheidung! Pro Anwohner*innen, Beschäftigte, Patient*innen, Studierende, externe Dienstleister im Schichtbetrieb. Der drittgrößte Arbeitgeber Hamburgs hat nämlich nicht nur jede Menge Personal und Patient*innen (für die selbst 400 Meter Weg zu viel sein können), sondern auch jede Menge externe Dienstleister im Schichtbetrieb sowie Tausende von Besucher*innen pro Tag.
Diese mit gerade einmal zwei Buslinien mit zudem kaum attraktiver Ausstrahlung in die Umlandbereiche dorthin zu bringen, war und ist für die vielen Tausend, die dafür Tag für Tag das Auto nutzen, wahrlich keine Alternative - und somit schon gar nicht geeignet, einen Baustein zur Erreichung der Hamburger Klimaziele (Halbierung der CO2-Emissionen bis 2030, "Netto Null" bis 2050) zu liefern.
Bei einer attraktiven Schienenanbindung des UKE im 5-Minuten-Takt von 5-24 Uhr, mit Verknüpfung zu den S-Bahnen (etwa Dammtor und Stellingen), sieht das mit der Ausstrahlung auf Umlandverkehre schon gleich ganz anders aus. Alles in allem also eine großartige Entscheidung!
am 17. Dez. 2019
um 22:02 Uhr
Hamburg klimaneutral
Endlich eine richtig starke Entscheidung! Pro Anwohner*innen, Beschäftigte, Patient*innen, Studierende, externe Dienstleister im Schichtbetrieb. Der drittgrößte Arbeitgeber Hamburgs hat nämlich nicht nur jede Menge Personal und Patient*innen (für die selbst 400 Meter Weg zu viel sein können), sondern auch jede Menge externe Dienstleister im Schichtbetrieb sowie Tausende von Besucher*innen pro Tag.
Diese mit gerade einmal zwei Buslinien mit zudem kaum attraktiver Ausstrahlung in die Umlandbereiche dorthin zu bringen, war und ist für die vielen Tausend, die dafür Tag für Tag das Auto nutzen, wahrlich keine Alternative - und somit schon gar nicht geeignet, einen Baustein zur Erreichung der Hamburger Klimaziele (Halbierung der CO2-Emissionen bis 2030, "Netto Null" bis 2050) zu liefern.
Bei einer attraktiven Schienenanbindung des UKE im 5-Minuten-Takt von 5-24 Uhr, mit Verknüpfung zu den S-Bahnen (etwa Dammtor und Stellingen), sieht das mit der Ausstrahlung auf Umlandverkehre schon gleich ganz anders aus. Alles in allem also eine großartige Entscheidung!