Angeregt durch Diskussion in Berlin um die Verlängerung der U3 von Krumme Lanke zur S-Bahn Mexikoplatz melde ich mich doch noch einmal auf die obige Aussage, denn die Antwort, dass die U5 an den Arenen endet, ist nicht nachvollziehbar. nach dieser Logik, hätte die Haltestelle "Elbbrücken" der U4 gar nicht gebaut werden dürfen, denn das ist nach Ihren Aussagen dann eine Doppelerschließung! (In Berlin hat man bei der Verlängerung der U2 von Vinetastraße nach Pankow und von Leinestraße nach S-Bahn Hermannstraße U8)sowie wie oben erwähnt Verlängerung der U3 zur S-Bahn Mexikoplatz diesen Gedanken nicht - im Gegenteil!)
Ich frage mich, woher die Automassen in der Hauptverkehrszeit her- und hinwollen, die über Rugenbarg, Elbgaustraße und Binsbarg täglich quälen. Man hat den Eindruck das diese Autofahrer nicht in die Öffis gelockt werden sollen!
Denn ein 2maliges Umsteigen von S32 in einen Bus und dann wieder in die U5 ist nicht gerade attraktiv! Vielleicht klären Sie die Leser auch mal auf, wie viele Veranstaltungen in den frühen Morgenstunden werktags in den Arenen mit wie vielen potentiellen Besuchern stattfinden? Meines Erachtens finden weder Konzerte noch Fußballspiele morgens ab 6.ooh statt. Auch gegen 10h sind die Veranstaltungen in den Arenen werktags sehr überschaubar. Dann alle 90Sek. leere Züge zwischen Arenen und S-Bahn Stellingen fahren zu lassen klingt auch nicht sehr wirtschaftlich, oder rechnet man doch mit regem Bus-Anschlusverkehr aus dem Gebiet Osdorf?