Leider wird aus der Ihrer (oder der Planer) Argumentation nicht deutlich, warum es keinen Anschluss der U5 an die S-Bahn nach Lurup geben soll. Eine "Doppelerschließung" gibt es ja gar nicht, wenn die U5 nur bis zum Kreuzungspunkt der neuen S-Bahn geführt wird. Denn warum sollen die Luruper erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren um dann in mit der U5 zurpckfahren, nur um zu den Arenen zu kommen? Auch wurde nicht beantwortet, warum bei der U2 Nord "ein gewisser Haltestellenabstand" anders gesehen wurde, als bei der durch dicht Bebaute Strecken geführte U5? In der Julius-Vosseler-Straße und im Zuge der Osterfeldstraße/Lokstedter Weg gibt es genügend gerade Abschnitte für jeweils einen Bahnhof. Was die Folge der bisherigen Planung sein wird, sieht man im Bereich Barmbek, wo jetzt mit viel Aufwand eine "vergessene" Zwischenhaltestelle Fuhlsbüttler Straße eingebaut wird.
am 08. Nov. 2020
um 19:54 Uhr
Haltestellen
Leider wird aus der Ihrer (oder der Planer) Argumentation nicht deutlich, warum es keinen Anschluss der U5 an die S-Bahn nach Lurup geben soll. Eine "Doppelerschließung" gibt es ja gar nicht, wenn die U5 nur bis zum Kreuzungspunkt der neuen S-Bahn geführt wird. Denn warum sollen die Luruper erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren um dann in mit der U5 zurpckfahren, nur um zu den Arenen zu kommen? Auch wurde nicht beantwortet, warum bei der U2 Nord "ein gewisser Haltestellenabstand" anders gesehen wurde, als bei der durch dicht Bebaute Strecken geführte U5? In der Julius-Vosseler-Straße und im Zuge der Osterfeldstraße/Lokstedter Weg gibt es genügend gerade Abschnitte für jeweils einen Bahnhof. Was die Folge der bisherigen Planung sein wird, sieht man im Bereich Barmbek, wo jetzt mit viel Aufwand eine "vergessene" Zwischenhaltestelle Fuhlsbüttler Straße eingebaut wird.