Dieser Bau ist umweltschädlich, klimaschädlich (angesichts des Klimawandels unverantwortlich,Ersatzbäume kompensieren den Verlust nicht ), gesundheitsschädlich( massive Lärm-und Staubbelastung
der Anwohner,Richtwerte werden sicher überschritten und das auf Jahre),unpraktisch (wie beschrieben fallen durch den Wegfall der Bushaltestellen erheblich längere Fußwege für die Anwohner an,das ist sehr schlecht für die dort zahlreich lebenden älteren und behinderten Menschen), unpraktisch auch während der viel zu langen Bauphase( es müssen Umleitungen/Umwege gegangen bzw.gefahren werden), viel zu teuer (zur Erinnerung: 511 Millionen Euro), tierfeindlich(seltene Tierarten ziehen sich zurück,verschwinden),existenzbelastend (Hausbesitzer müssen fürchten,dass durch die Anstauung des Grundwassers Wasser in die Wände und Keller gelangt),verkehrstechnisch chaotisch (durch die Sperrung der Manshardstr. Umleitung des Verkehrs durch kleine Wohnstraßen,weitaus mehr Staus bis hin zum Verkehrskollaps,wo sich der Verkehrs besonders ballen wird z.B.Höhe Horner Rennbahn,Washingtonallee etc.), dadurch erhebliche Verspätungen im ÖPNV,es soll ja auch ein Busersatzverkehr eingerichtet werden,weil die U-Bahn für ca. halbes Jahr zwischen Legienstr. und Horner Rennbahn gesperrt wird, es ist nicht zu verstehen und nachzuvollziehen,warum die Hochbahn sich weigert, einfach längere oder häufiger Busse einzusetzen während der Rush-Hour-Zeiten,denn nur dann sind viele Leute unterwegs.das Argument,dass es dann zu voll werde,ist unglaubwürdig,da die Ursache der enorme Pendler-Autoverkehr ist,der die Manshardstr. morgens&nachmittags in der Woche dicht macht..
am 07. Jan. 2020
um 15:32 Uhr
Nicht zu verstehen!
Dieser Bau ist umweltschädlich, klimaschädlich (angesichts des Klimawandels unverantwortlich,Ersatzbäume kompensieren den Verlust nicht ), gesundheitsschädlich( massive Lärm-und Staubbelastung
der Anwohner,Richtwerte werden sicher überschritten und das auf Jahre),unpraktisch (wie beschrieben fallen durch den Wegfall der Bushaltestellen erheblich längere Fußwege für die Anwohner an,das ist sehr schlecht für die dort zahlreich lebenden älteren und behinderten Menschen), unpraktisch auch während der viel zu langen Bauphase( es müssen Umleitungen/Umwege gegangen bzw.gefahren werden), viel zu teuer (zur Erinnerung: 511 Millionen Euro), tierfeindlich(seltene Tierarten ziehen sich zurück,verschwinden),existenzbelastend (Hausbesitzer müssen fürchten,dass durch die Anstauung des Grundwassers Wasser in die Wände und Keller gelangt),verkehrstechnisch chaotisch (durch die Sperrung der Manshardstr. Umleitung des Verkehrs durch kleine Wohnstraßen,weitaus mehr Staus bis hin zum Verkehrskollaps,wo sich der Verkehrs besonders ballen wird z.B.Höhe Horner Rennbahn,Washingtonallee etc.), dadurch erhebliche Verspätungen im ÖPNV,es soll ja auch ein Busersatzverkehr eingerichtet werden,weil die U-Bahn für ca. halbes Jahr zwischen Legienstr. und Horner Rennbahn gesperrt wird, es ist nicht zu verstehen und nachzuvollziehen,warum die Hochbahn sich weigert, einfach längere oder häufiger Busse einzusetzen während der Rush-Hour-Zeiten,denn nur dann sind viele Leute unterwegs.das Argument,dass es dann zu voll werde,ist unglaubwürdig,da die Ursache der enorme Pendler-Autoverkehr ist,der die Manshardstr. morgens&nachmittags in der Woche dicht macht..