"bzw. den Menschen nicht zumutet, einige Meter mehr Treppen zu steigen – was übrigens für die Gesundheit der Menschen zugute kommen würde."
Ein paar Treppen mehr machen keinen Unterschied - Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Wenn ich von der Horner Rennbahn zum HBF fahre wechsele ich am Berliner Tor in die U3, einfach weil HBF-Süd näher an der Oberfläche ist. Ich habe keine Lust auf die elendig lange Fahrt mit der Rolltreppe in HBF-Nord. Aus den gleichen Gründen meide ich Gänsemarkt und Messehallen. Dazu kommt das auf diesen Rolltreppen recht zugig ist, was auch nicht Gesundheitsförderlich ist.
Um Unbequemlichkeiten für die Anwohner bei den Bauarbeiten zu vermeiden werden sollen die Unbequemlichkeiten den Benutzern (größtenteils jetzige un zukünftige Anwohner) der neuen Stationen zugemutet werden - das scheint mir doch die falsche Priorität zu sein.
am 05. Jan. 2020
um 22:36 Uhr
"bzw. den Menschen nicht
"bzw. den Menschen nicht zumutet, einige Meter mehr Treppen zu steigen – was übrigens für die Gesundheit der Menschen zugute kommen würde."
Ein paar Treppen mehr machen keinen Unterschied - Entschuldigung, aber das stimmt so nicht. Wenn ich von der Horner Rennbahn zum HBF fahre wechsele ich am Berliner Tor in die U3, einfach weil HBF-Süd näher an der Oberfläche ist. Ich habe keine Lust auf die elendig lange Fahrt mit der Rolltreppe in HBF-Nord. Aus den gleichen Gründen meide ich Gänsemarkt und Messehallen. Dazu kommt das auf diesen Rolltreppen recht zugig ist, was auch nicht Gesundheitsförderlich ist.
Um Unbequemlichkeiten für die Anwohner bei den Bauarbeiten zu vermeiden werden sollen die Unbequemlichkeiten den Benutzern (größtenteils jetzige un zukünftige Anwohner) der neuen Stationen zugemutet werden - das scheint mir doch die falsche Priorität zu sein.