Das ist ja unglaublich, was die Hochbahn da Alles für Unwahrheiten behauptet.
Ja, natürlich, wenn man an die Bürger so eine U-Bahn verkaufen möchte muss man ja mit allen Mitteln arbeiten.
Haben sie ja tatsächlich geschafft, bei einigen Bürgern die U-BahnBaustelle schön zu reden!!!
Aber die Politiker versprechen vor den Wahlen auch immer so viel.
Besonders die "Grünen" Natur, Klima, ha, ha, ha. Ich habe noch nie vorher erlebt, dass so viele Bäume in Hamburg gefällt wurden, wie jetzt wo die Grünen so viele Stimmen bekamen.
Vertreter für Staubsauger, Matratzen, Versicherungen......können euch auch einreden, dass ihr es braucht.

Ich finde ihr solltet lieber nicht glauben, sondern wissen!

Mir erzählten auch Bürger, ihnen wurde erzählt, die U-Bahn wird erst die eine Straßenseite ein paar Jahre gebaut und dann erst die andere Straßenseite. Angeblich würde man dann immer die ganzen 7 Jahre doch die Manshardtstraße befahren können.

Wie soll das denn gehen? Wie kann man so was glauben!

Genau, das mit dem Bau der Veloroute wissen alle Bürger, die in Horn und Umgebung wohnen, was das schon für eine kleine Baustelle war, mit großem Chaos.
Anstatt 4 Stationen von Horner Rennbahn bis Wandsbek Markt in 50 Min. mit dem Bus, hätte man oft lieber zu Fuss gehen können u. wäre schneller.

Diese Baustelle war ja nur ein paar Monate, aber für diese U-Bahn von nur 1,9 km soll die Baustelle mind. 7 Jahre dauern.
Das müsste man sich doch vorstellen können, wie dies mind. 7 mal so schlimm u. chaotisch sein würde.

Und nochmal zu Wissen und nicht glauben.
Ich weiss, dass die Hochbahn auf der Strecke Horner Rennbahn - Dannerallee 6500 Fahrgäste zählten, die dort hin u. zurück fahren.

Nun möchte ich gern genau belegt haben, wo nun genau 24 000 Fahrgäste herkommen sollen, die in Horn wohnen sollen und dann plötzlich alle mit dieser kurzen U-Bahn fahren werden???
Wenn Haferblöcken wirklich soviel gebaut werden soll, könnte auch die U-Bahn bis dorthin im Tunnelbohrverfahren, viel günstiger und schneller gebaut werden, was ja möglich wäre.
Nach Jennfeld oder nach Haferblöcken würde sich eine U-Bahn lohnen.
Ich kenne sogar einige Leute, die mal die Fahrgäste z.B. an der Haltestelle Stoltenstraße zählten. Zu Nicht-Rushhour-Zeiten stehen dort 1-3 Personen.

Vielleicht kann die Hochbahn ja mal endlich eine Antwort geben, auf Beschwerden seit mehr als 20 Jahren, dass die Bustaktung nicht verbessert wird auf der Strecke Dannerallee-Burgstraße?
Cooles Motto "Hamburg taktet auf"
Ist Horn und Hamm nicht Hamburg?