Ich halte die Argumentation für wenig sinnvoll. Ein U-Bahn Netz lebt davon, dass man an vielen Orten auf andere Linien umsteigen kann um sein Ziel schneller zu erreichen. Genau das ist in Hamburg im Vergleich zu anderen Städten (z.B. London) bislang eher mäßig möglich. Ich hatte gehofft, dass die U5 dort ansetzt. Ein weiterer Halt an der Mundsburg würde vielleicht 2-3 Minuten an Zeitverlust bedeuten? Bliebe lediglich der Umsteigeort Borgweg würde die U5 parallel an der U3 vorbei laufen aber vom gesamten Ostgebiet südlich der Hamburger Straße nicht genutzt werden. Das wäre extrem schade und eine verschenkte Chance.
am 10. Nov. 2019
um 11:01 Uhr
Verschenkte Chance
Ich halte die Argumentation für wenig sinnvoll. Ein U-Bahn Netz lebt davon, dass man an vielen Orten auf andere Linien umsteigen kann um sein Ziel schneller zu erreichen. Genau das ist in Hamburg im Vergleich zu anderen Städten (z.B. London) bislang eher mäßig möglich. Ich hatte gehofft, dass die U5 dort ansetzt. Ein weiterer Halt an der Mundsburg würde vielleicht 2-3 Minuten an Zeitverlust bedeuten? Bliebe lediglich der Umsteigeort Borgweg würde die U5 parallel an der U3 vorbei laufen aber vom gesamten Ostgebiet südlich der Hamburger Straße nicht genutzt werden. Das wäre extrem schade und eine verschenkte Chance.