Verlängerung des U3 - Bahnhofs Hoheluftbrücke

Die teuerste Lösung, aber für den Umstieg optimal wäre zum einen Verlängerung des Bahnsteiges des Bahnhofs U3 Hoheluftbrücke bis zur Isestrase. Dort könnten einige Parkplätze entfernt werden, dafür wäre Platz für ein neues Abgangs-/Aufgangsgebäude errichtet werden, der zu bauende Ubahnhof bzw. müsste dann so gebaut werden, das ein Fahrstuhl von der untersten Ebene bis zur U3 durchfährt, mit Halt auf Straßenebene, dazu wäre vermutlich eine Anpassung/ Abriss des alte Bahnhofsgebäude notwendig. Denn für eine direkten Fahrstuhl gibt es "die Busspur" oder den Radweg der westlichen Seite der Hoheluftchaussee.....

Auch eine fast direkte Rolltreppen Verbindung von U3 zu U5 wäre sehr wünschenswert.

Die Bahnsteigverlängerung hätte als Pluspunkte, das dann die Anzahl der Kurzen Bahnsteige auf der U3 sinkt und das dort den Bahnsteig Ausbau eventuell beschleunigt, Stichwort dringend benötigte Kapazitätsteigerung.

Wichtig ist das nicht so eine umständliche und enge Umsteigssituation entsteht wie an der Sternschanze.

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