Fahrrad statt Bahn
Adresse:
Grindelberg, 20144 Harvestehude
Es muss noch eine bessere Lösung geben als eine U-Bahn, zum Beispiel der Ausbau von Fahrstraßen und Fahrradwegen. Wen sich die Hochbahn dafür einsetzen würde fände ich das toll
Es muss noch eine bessere Lösung geben als eine U-Bahn, zum Beispiel der Ausbau von Fahrstraßen und Fahrradwegen. Wen sich die Hochbahn dafür einsetzen würde fände ich das toll
Kommentare
am 14. Mai. 2021
um 11:23 Uhr
Ich sehe keinen Widerspruch.
Warum nicht U5 für weniger mobile Mitmenschen und lange Weg in HH. Fahrrad für Kurz- und Mittelstreckenverkehr. Eine Autospur pro Richtung für den Rest (Handwerker, Lieferverkehr etc.). Für mich eine ideale Kombination.
am 19. Mai. 2021
um 15:43 Uhr
Was für ein Unsinn.
Das derzeitige Fahrradnetz in Hamburg ist eine Katastrophe und muß dringend verbessert werden. Nur hat das mit der U5 überhaupt nichts zu tun. Auch sollten Radfahrer - (ich bin selbst einer mit im Schnitt 9000 km im Jahr) einmal begreifen, daß nicht alle aus gesundheitlichen oder auch hygienischen (Schweiß) mit dem Fahrrad unterwegs sein können. Die U5 ist ein Jahrhundertprojekt, daß sicherlich an einigen Stellen verbessert geplant werden könnte bzw. hätte können Stichwort: Rübenkamp (kein Übergang zur S-Bahn (Flughafen), keine Haltestelle im Stadtpark, kein U1 Übergang am Stephansplatz aber insgesamt wird die U5 in erheblichen Umfang die Verkehrsverhältnisse in Richtung ÖPNV verschieben. Das ist schon eine Investition von vielleicht 10 Mrd. wert.
am 20. Mai. 2021
um 15:01 Uhr
U5-Verbindungen besser als beschrieben
Ihr Kommentar bzgl. des Umstiegs von der U5 auf die S1 im Raum Barmbek-Nord / Rübenkamp ist leider richtig, aber immerhin ist sehr wohl ein Umstieg zur U1 am Dammtor (Stephansplatz) beabsichtigt. Auch ist die geplante U5-Haltestelle in der City-Nord sehr nahe am Stadtpark (Nordseite). Die Ostseite (S1-Alte Wöhr) und die Südseite (U3/U5 Borgweg) des Stadtparks sind auch gut erreichbar.