Fahrradabstellanlage

Adresse: 
Beim Schlump, 20144 Rotherbaum

bitte an genügend Fahrradabstellmöglichkeiten denken

Kommentare

Vielleicht ist es möglich eine Anlage wie an der Haltestelle Kellinghusenstraße oder Hoheluft zu bauen. Bereits jetzt sind in der Gegend zu wenig abstellmöglichkeiten. Die Grindelhochhäuser haben etwa 0,3 abstellplätze pro Wohnung. Vielleicht sollte man sich mit der Saga und dem Denkmalschutz zusammentun und über ein Fahrradparkhaus in der Parkstraße Grindelberg und einem Teil des Gebüsches neben dem Kletterspielplatz nachdenken.

Fahrradabstellanlagen machen aber nur da Sinn, wo wirklich sehr viel Personenverkehr vorkommt. Den sehe ich an dieser Kreuzung weniger. An der Kellinghusenstraße und an der Hoheluftchaussee war Platz dafür. Wo würde man das Ding hinstellen? Gerade die Grünanlage ist doch so schön! Ich fahre selbst auch Fahrrad, aber hier finde ich ein Parkhaus weniger nötig, die Grindelhochhäuser waren eben nicht für die Menge an Radlern gedacht, die es mittlerweile gibt. Ich wohne auch in einem Grindelhochhaus und liebe gerade die Ruhe, die dieses denkmalgeschützte grüne Areal ausmacht. Die geht mit einer U-Bahn Haltestelle ohnehin ein Stück verloren und wenn dann auch noch ein Fahrradparkhaus dort gebaut wird, ist es mit einer weiteren ruhigen Oase mitten in der Stadt auch vorbei... Nicht noch mehr Verdichtung bitte....

Ja ich wohne auch im Grindelhochhaus und genieße dei Grünanlage. Wenn jetzt noch mehr Fahrräder hinzukommen (warum sollte jemand mit dem Fahrad, wenn die Station Bezirksamt Eimsbüttel näher ist bis zur Hoheluftbrücke Fahren, wenn er die U5 nutzen will) wird es knapp mit den vorhandenen Plätzen. Außerdem soll ja ein Wandel zu mehr Fahrrädern und weniger Autos erfolgen. Da ist es sinnvoll die Zunahme von Fahrrädern gleich mit zu berücksichtigen. Und die Parkstraße Grindelberg ist ja keine Grünanlage sondern eben nur Parkstraße. Das etwas grün neben dem Kletterspielplatz das man dazunehemen könnte/müsste fällt nicht ins gewicht. Meine Ich.