Umfeld
Keine Station nötig
Hallo,
es gibt sicherlich einige Stadtteile, die weniger erschlossen und komplizierter zu erreichen sind, als Barmbek-Nord, insbesondere die südliche Fuhle.
Wir sind in Barmbek-Nord umgeben von U- und S-Bahnstationen, sowie diversen Buslinien und „Switch“-Alternativen. Zwischen der geplanten Haltestelle und dem Bahnhof Barmbek liegen etwa 8 Minuten zu Fuß bzw. 1,5 Busstationen.
Der Mehrwert der Station ist kaum zu begründen. Investiert das Geld lieber an Stellen. Diese Haltestelle wird nur Zeit, Geld und Nerven kosten...
Mit freundlichen Grüßen
Kommentare
am 31. Okt. 2020
um 18:23 Uhr
Sehe ich anders. An der
Sehe ich anders. An der geplanten Station sind es 700 Meter = 9 Minuten Fußweg nach Barmbek. Das ist ganz schön lang. Niemand würde auf die Idee kommen, seinen Nachbarn zu erzählen, sie könnten doch 700 Meter zu ihrem Autoparkplatz zu Fuß gehen. Oder mit dem Bus zum nächsten Parkplatz fahren. Warum sollte das bei der Bahn anders sein? Hier wird ja keine neue Linie gebaut. Es kommen einfach nur zwei Bahnsteige in zentralster Lage an einer schon bestehende Strecke.
am 06. Nov. 2020
um 12:34 Uhr
Endlich eine direkte Schnellbahnanbindung
Guten Tag,
es war schon immer schlecht die "schnelle" Bahn oben über die Fuhle flitzen zu sehen. Endlich kann man bereits "vor der Tür" in die Bahn. Der Weg zu Fuß nach Barmbek oder mit dem Bus ist unnötige Zeitverschwendung und nervig. Irgendwann ist man auch nicht mehr so mobil, wie viele der Nachbarn hier, dann ist die neue Station noch mehr ein Segen.