Sonstiges

Unnötig

Eine neue U3-Station an der Fuhle ist vollkommen unnötig. Es gibt kaum einen anderen Bereich in der Stadt, der verkehrstechnisch so gut ausgebaut ist wie Barmbek-Nord. Du hast U/S Barmbek, du hast Alte Wöhr (meinetwegen auch Habichtstraße) und die Busse fahren alle 5 Minuten. Von der geplanten Haltestelle bis nach Barmbek brauche ich zu Fuß 5 Minuten. Also worüber reden wir hier? Steckt das Geld doch lieber mal in einen (oder gar zwei) funktionierende Fahrstühle in U/S Barmbek. Die sind gefühlt alle zwei Wochen defekt. Oder nehmt doch einen Außenbezirk und gebt dem eine Haltestelle. Aber wer sich das ausgedacht hat.. Bitte lasst es einfach bleiben. Vielen Dank.

Kommentare

5-10 Minuten Wegezeit pro Richtung einzusparen, ist schon beachtlich. Auch für Laien ist leicht erkennbar, daß trotz der vielen Haltestellen im weiteren Umfeld an dieser belebten Straße ein starker Quellverkehr zu erwarten ist. Die Verkehrsmodellrechner haben den positiven Nutzen sicherlich genauso gesehen. Und das bei einem naturgemäß relativ geringen Realisierungsaufwand einer einfachen oberirdischen Haltestelle mit Seitenbahnsteigen an einer vorhandenen Bestandsstrecke, die selber gar nicht weiter angepasst werden muß.

"Von der geplanten Haltestelle bis nach Barmbek brauche ich zu Fuß 5 Minuten."

Für 700 Meter und zwei große Ampelkreuzungen? Ja, schaffe ich auch. Als sportlicher Mensch mit guter Kondition, wenn ich spät dran bin.