Schlicht und Praktikabel, ohne Stolperfallen
Ich würde mich freuen wenn die neue Station nicht mehrere Millionen durch eine Aufwendige Bearbeitung/Nacharbeitung kostet..
Ein Schlichtes Design kann durchaus in ein neues Viertel passen. Es sind mir viele Eigenarten an der neuen Station Elbbrücken aufgefallen, z.B. das Leuchtmittel, Kameras, Lautsprecher und Anzeigetafeln jeweils an eignen Stehelementen angebracht sind, die nicht ebenerdig und mit extra Markierungsband versehen sind.1 Konsole für die Anzeigetafel, 50cm daneben eine Konsole für Lautsprecher kurz dahinter kommt eine extra Konsole für Leuchtmittel etc.
Ich finde hier kann man aktiv einen Wald voller verzinken Stangen verhindern indem man sie im/am Gebäude intrigiert oder ein Stehelementen für mehrerer Verwendungselemente, wie die oben genannten, einplant.
Kommentare
am 13. Dez. 2020
um 11:34 Uhr
Barrierefrei heißt, ohne Stolperfallen!
Und mit funktionierenden Aufzügen. Selbstverwirklixhung von Architekten schön und gut, aber die Funktionalität sollte doch im Vordergrund stehen. Lieber mal zügig bauen als Chichi-Lichtkonzepte, die keiner braucht, in überdimensionierten Haltestellen zu verwirklichen. Und die Fahrpreise mal nicht erhöhen!! Die Leute wollen fahren und keine Kathedralen besichtigen!