Brücke im Stil der S-Bahn Brücke und als neue "Sehenswürdigkeit"

Liebe HOCHBAHN,
super, dass es voran geht mit dem Netzausbau.
In der ersten Visualisierung der Brücke (Blick von U4 Elbbrücken Haltestelle) sieht es so aus, als wäre für die U4-Brücke über die Norderelbe eine schlichte Brücke ohne Bögen vorgesehen. Das fände ich sehr schade.
Ich finde es besser, wenn die Brücke die identischen Bögen wie die S-Bahn Brücke erhalten könnte, sodass die S-Bahn Brücke, die Autobahnbrücke, die Straßenbrücken und die neue U4-Brücke einheitlich aussehen. Dass sollte auch statisch möglich (und wahrscheinlich auch nötig) sein.
Außerdem möchte ich anregen diese Brücke auch spürbar als "Sehenswürdigkeit" zum Sprung über die Elbe zu gestalten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Brückenbögen in U-Bahn blau gestrichen werden (im Kontrast zum S-Bahn grün der S-Bahn Brücke). Dann hätte Hamburg auch eine Attraktion wie das blaue Wunder in Dresden ;-)
Die Brücke selbst sollte schlicht (aber mit Bögen) sein, ich würde aber die feste Installation von LEDs empfehlen, um bspw. nachts ähnlich wie in der Haltestelle "Hafencity Universität" Illuminationen anzuzeigen und ggf. in Kombination mit der neuen Fußgänger/Radfahrerbrücke weiter westlich nachts zusammen eine kleine Lichtshow zu zeigen (als Inspiration: https://illuminatedriver.london/ ).
Abschließend sollte auch an dieser Brücke ein Fußgängerweg oder Radweg angebracht werden. Der aktuelle Fuß und Radweg an der Autobahnbrücke ist unzureichend.

Viele Grüße und viel Spaß beim Beteiligen, Planen und Bauen.
Nicolas
PS: Ich würde noch vor dem Bau die Linie 111 bis zur Peking verlängern (und bei Fertigstellung des Moldauhafens natürlich wieder zurück nehmen, damit alle Fahrgäste U4 fahren und die standardisierte Bewertung >1 aufgeht ;-).