Super
Super, dass die Haltestelle von beiden Seiten, also sowohl vom heutigen Überseezentrum als auch von Süden her zugänglich sein wird. Zum Stil der Station halte ich mich lieber etwas zurück, ich bin nicht so der Ästhetiker. ;) Nur so viel, ich hoffe, dass so wenig lichtundurchlässige Bauelemente wie nötig eingesetzt werden, sodass eine schöne Aussicht von der Station aus auf das neue Stück Hamburg gewährt ist.
Für den weiteren Verlauf bitte die Variante wählen, die auch den westlichen Grasbrook erschließt, und nicht gleich Richtung Süden / Wilhelmsburg durchziehen (ich weiß, das liegt nicht nur in Ihrer Hand, und in meiner auch nicht, aber was solls). Wie in der HafenCity bietet sich hier die Gelegenheit, zukünftige Einwohnerinnen und Einwohner relativ hindernisfrei an die U-Bahn anzuschließen. Da die U4 ja ohnehin flächenerschließend wirken soll (angedachter Abzweig Richtung Kirchdorf und erneute Kreuzung der S3 anstatt direkt nach Harburg zu planen) und nicht möglichst schnell zum Hbf führen soll (tut ja schon die S-Bahn), wäre das nur konsequent.