Wilhelmsburg
Warum dieser Aufwand nur für die Verlängerung der U4 um eine Haltestelle. Es sollte gleich die Anbindung nach Wilhelmsburg seine Berücksichtigung finden. So finde ich den Dialog überflüssig.
Warum dieser Aufwand nur für die Verlängerung der U4 um eine Haltestelle. Es sollte gleich die Anbindung nach Wilhelmsburg seine Berücksichtigung finden. So finde ich den Dialog überflüssig.
Kommentare
am 16. Nov. 2020
um 19:04 Uhr
man muss nun mal einen
man muss nun mal einen Schritt nach dem anderen machen. Soll man erst den Übernächsten Schritt planen und machen bevor man den ersten macht?
am 16. Nov. 2020
um 19:44 Uhr
Wörtlich mein Kommentar
Da wollte ich wörtlich den selben Kommentar abschicken!
Warum wird der "Sprung über die Elbe in Tippelschrittchen vollführt, die Planung die U-Bahn über den Stübenplatz und Kirchdorf (Süd) bis Harburg zu ziehen ist wohl auch älter als der großteil der Leser hier...
am 16. Nov. 2020
um 20:02 Uhr
Mehr Weitsicht täte trotzdem gut
"man muss nun mal einen Schritt nach dem anderen machen"
Das stimmt, aber man muss auch nicht immer nur eine Haltestelle planen, bauen und schließlich betreiben bevor man sich mit dem weiteren Verlauf beschäftigt. Man schaue sich nur beispielsweise die U5 an oder die S4
am 16. Nov. 2020
um 22:57 Uhr
Klasse Start
Wenn man sich die Gesamtplanung der Hamburger Hochbahn, der Hamburg Port Authority, der Hafen City Hamburg, IBA und den weiteren Beteiligten anschaut, ist es schon beeindruckend, was für ein stadtplanerisches Meisterwerk südlich der Elbe geschaffen wird.
Der erste Schritt mit der Erneuerung der alten Elbbrücke und der Fortführung der U4 Richtung Moldauhafen ist ein toller Start das Projekt zu beginnen.
Ich bin sehr auf die Detailsplanung der U4 gespannt und freue mich darauf, sie aktiv mitzubegleiten.
Mir persönlich würde die Aussicht aus einer oberirdischen Bahn in Anlehnung an das jetzige Konzept sehr gefallen.
Es wäre eine tolle Aussicht über den Hamburger Hafen und unsere schöne Elbinsel ;)