Sofortiger Baubeginn
Die HafenCity hat es vorgemacht.
Zunächst wurde der U-Bahn Anschluss hergestellt, anschließend alle weiteren Infrastrukturen (Straßen, Plätze und Parkanlagen) und ganz zum Schluß wurde erst mit den Hochbauten begonnen. So konnten die Infrastrukturen ungehindert erstellt werden und standen den neuen Bewohnern ab der ersten Sekunde vollumfänglich zur Verfügung.
Dieses war und ist das große Erfolgsrezept der HafenCity!
Aus diesem Grund sollte umgehend mit dem Weiterbau der U4 zum Grasbrook (und darüber hinaus nach Wilhelmsburg) begonnen werden, wenn im Jahr 2023 schon die ersten Gebäude auf dem Grasbrook errichtet werden sollen.
Kommentare
am 16. Nov. 2020
um 15:04 Uhr
Aber es gibt einen Unterschied!
Da stimme ich zu, aber im Gegensatz zur HafenCity würde die U4 in Grasbrook nicht nur den Grasbook selbst anbinden, sondern hätte auch Nutzen für die Anwohner der Veddel und Wilhelmsburg und würde die S3 entlasten. Insofern wäre eine zügige Umsetzung doppelt sinnvoll.