Sonstiges
Baldiger Bau, möglichst unaufwendig!
Ausgang zur Fuhle reicht. Bei offenbar geplanten Seitenbahnsteigen wäre ein späterer Eingang von Westen vergleichsweise einfach zu bauen. Die beiden Bushaltestellen müssten nicht unbedingt verlegt werden. Die Wege zur U3 wären kaum länger als teilweise am Barmbeker Bahnhof (z.B. Ankunft Bus 7 zur U3 Richtung Berliner Tor.)
Ziel eines einfachen Baus muss auch sein, Anwohnerklagen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Die NIMBYs positionieren sich auch hier im Forum schon: die gehen immer zu Fuß, brauchen die Parkplätze und ihre Ruhe - der Hartzloh lässt grüßen.
Kommentare
am 05. Nov. 2020
um 12:41 Uhr
Sie haben Recht mit den NIMBYs
Vor allem fahren die Busse 7, 172, 17, 177 ja so gut wie immer an den Haltestellen Herrmann-Kaufmann-Straße und Hellbrookstraße vorbei, weil da sowieso _nie_ jemand ein- oder aussteigt ;-)
Ich bin absolut für diese Haltestelle.